MUZE Hotel Düsseldorf

Retro Base für den City Trip

Werbung/Kooperation.
Die Stadt ruft. Egal ob City Trip, Businessreise oder Familienurlaub, das urbane MUZE Hotel ist der perfekte Standort und Basis für ein paar Tage in Düsseldorf.

Das außergewöhnliche Hotelkonzept „Retro, Modern, Individuell plus Kunst“ hatte es mir sofort angetan. Und auch die Lage könnte nicht besser sein. Einen Katzensprung von Düsseldorfs Altstadt entfernt, Little Tokyo mit vielen asiatischen Lokalen ums Eck und auch in den stylischen Medienhafen ist es nicht weit.

Beim Eintreten ins MUZE Hotel hat mich der Retro Charme sofort gefangen genommen. Die kleine, durchdesignte Lobby lädt sofort zum Verweilen ein, genauso wie der Frühstücksraum, gleichzeitig Bar, mit den tollen Bildbänden zum Schmökern und Blättern. Das wurde sofort mein Lieblingsplatz. Inspiration pur. Alles sehr stylisch, und trotzdem ganz entspannt und lässig.

Aber auch die Wände sind nicht ohne. Ich hatte ja eingangs schon die Kunst erwähnt.

Auf der Webseite vom MUZE Hotel steht:

Wir glauben, dass jedes Kunstwerk geschaffen wird, um dich zum Nachdenken und Träumen anzuregen. Einige von ihnen haben die Kraft, Dich heute zu berühren, andere inspirieren Dich ein Leben lang. Von Kunst umgeben zu sein, ist ein magisches Gefühl.

Dem kann ich nur zustimmen, ich mag Kunst sehr, bin oft berührt und begeistert und so manche Kunst bleibt für immer in meinem Kopf.

Mich haben die Portraits der Künstler Vangelis Kyris und Anatoli Georgiev, die überall im Hotel verstreut hängen, sehr beeindruckt. „A Voyage Within“. Sehr intensiv. Mehr über diese kuratierte Kunst könnt Ihr hier nachlesen.

Für meinen Aufenthalt wurde ich in einem schicken und modernem Balcony Room mit großem Balkon, fast schon einer Dachterrasse, untergebracht. Mit Ausblick auf den Hofgarten.

Ist unten im Hotel alles eher in dunklen Tönen und Retro gehalten, sind die Zimmer sehr hell, freundlich und modern, hier muss man sich einfach wohlfühlen, ein perfektes, gemütliches und komfortables Home away from Home mit viel Platz. Sessel, Sofa, Schreibtisch, großes Regal mit Minibar und Spiegel.

Das Bett mit dem großen Kopfteil mit trendy Details und der Lampen-Installation darüber hat es mir am meisten angetan. Und im modernen Badezimmer fehlte es an nichts, sogar das WC hatte eine Sitzheizung.

Wie schon geschrieben, der Frühstücksraum dient auch als Bar, die Venerie Bar: Eine tolle Mischung aus modernen Elementen, Retro-Design und lässiger Stimmung. Und wie ich mir von meiner Freundin (Düsseldorferin) habe sagen lassen, feinsten Cocktails, bei meinem Besuch war die Bar leider geschlossen.

Die Bar ist übrigens auch gerne Anlaufstelle für Einheimische, nicht nur für Hotelgäste (Das weiß ich auch von meiner Freundin).

Hallo und guten Morgen. Fantastisches Frühstück, mal kein Buffet, sondern am Tisch serviert. Ich liebe das ja, wenn ich nicht aufstehen muss und alles gebracht bekomme. Und dazu noch (fast) alles bio. Es war auch alles dabei, was ein gutes Frühstück für mich ausmacht. Saft, Obst, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse, Eier nach Wunsch und, und, und… Ein perfekter Start in den Tag.

Ich habe mich wohlgefühlt im MUZE Hotel. Das nette Team von Rezeption und Service kümmert sich freundlich und zuvorkommend um die Gäste und steht bei Fragen und Wünschen kompetent zur Seite. Ein besonderes Hotel, dass sich durch das Konzept von anderen Häusern abhebt und dadurch einzigartig ist. Ein „place to stay“.

Mehr Infos: MUZE Hotel Düsseldorf

Der Artikel wurde mit freundlicher Unterstützung vom MUZE Hotel Düsseldorf verfasst.

Wie gefallen Euch meine Eindrücke? Und kennt Ihr Düsseldorf überhaupt schon? Und seid Ihr Team Hotel oder Team Ferienwohnung? Bei Städtereisen bin ich auf jeden Fall Team Hotel!

Fotos: Tom Rolfs und meine Wenigkeit

4 Comments

  1. Hallo…
    kenne viele Hotels in Ddorf und freue mich , dass du deine Impressionen weitergibt.
    Beim nächsten Aufenthalt werde ich sicher dort buchen. Auch die Preise sind moderat.
    Liebe GRÜßE
    ELKE

    • Das freut mich liebe Elke, dass mein Tipp bei Dir gut ankommt. Danke.
      Liebe Grüße und schöne Woche
      Sigrid

  2. Hoteltipps finde ich immer klasse und dieses hier würde mir auf alle Fälle auch gefallen. An Düsseldorf habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, aber warum nicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Genau liebe Gudrun, warum nicht mal Düsseldorf?
      Herzliche Grüße und Danke
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It