Mindset Monday 

Aus aktuellem Anlass – ganz anders!

Heute sollte hier eigentlich der Mindset Monday zum Thema „Mental Load“ erscheinen. Der Beitrag ist auch schon in Arbeit, aber nicht fertig geworden…aus aktuellem Anlass…

Warum nicht? Erzähle ich euch:
Ich war Samstagabend bei einer Freundin, sie war fürs Wochenende Strohwitwe. Sie hatte lecker gekocht: Käsehäppchen, Schmalzbrote, bunten Salat, Winterkabeljau mit Kräuterzitronen und Erbsenminzpürree und hinterher noch leckere Schokofrüchte.

Dazu noch reichlich Wein, uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht, viel gelacht, Probleme gewälzt, über Gott und die Welt und Männer geredet und hatten einen wunderbaren Abend oder soll ich sagen Nacht? Die Haustür schloss ich nämlich erst um 4 Uhr Sonntag früh auf…die Zeit ist nur so verflogen.

Das ist auch der Grund, warum „Mental Load“ noch hängt…, ich hatte gestern einen leichten Hangover und war müde dazu und schleppte mich vom Sofa zum Sessel und vom Sessel zum Sofa und vom…

Aber wisst ihr was, der Abend war es wert! Danke Britta.

Bilder von unserem Abend gibt es keine, obwohl alleine schon die Tischdeko von Britta ein paar tolle Fotos hergegeben hätten. Aber Handy war in der Tasche, hatte freibekommen, konnte ja keiner ahnen, das der Abend hier auf dem Blog landet.

Stattdessen eine Fotoserie von Peter Gödecke bei Instagram @creazyfoto , wie ihr mich vielleicht noch nicht kennt. Es ist immer Zeit, für eine neue Seite.

Und jetzt mal ganz ehrlich, liebt ihr solche Abende auch so sehr wie ich? Oder siegt das Pflichtbewusstsein und ihr geht pünktlich nach Hause?

Ach ja, und nächsten Montag gibt’s dann den „Mental Load“. Schaut wieder vorbei.

14 Comments

  1. Du hast alles richtig gemacht ! Lebe und nehme mit was kommt, das Morgen kommt von alleine und meistens anders als geplant – also wen kümmert es ! Wichtig bist du und dein Wohlbefinden – das muss es dir Wert sein ! Außerdem war es dann Sonntag und da arbeiten auch Sdlbstständige mal nicht 🤣🤣

  2. Liebe Sigi,
    sehr schöne Fotos! Zudem klingt das doch nach einem wunderbaren Abend! 🙂 Ich war am Wochenende auch mit zwei Freundinnen bei einer Freundin in Göttingen und wir haben bis tief in die Nacht gequatscht, das war soo schön – daher kann ich es 100 % nachvollziehen 🙂
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenstart!

    • Sigi Reply

      Perfect Match würde ich da sagen liebe Vanessa!!! Hab eine schöne Woche. Sigi

  3. Liebe Sigi,
    solche Abende sind etwas ganz Besonderes und ich gönne sie Dir von Herzen!
    Tolle Fotos, übrigens.
    Habe einen angenehmen Wochenanfang.
    Liebe Grüße
    Erika

    • Sigi Reply

      Danke liebe Erika,
      ja, ich möchte den Abend nicht missen.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  4. Haha, gerade am Samstag reichlich über die Stränge geschlagen und erst sehr spät (oder früh) zuhause gewesen. aber es hing mir nach gestern.

    Darum, ja ich genieße solche Abende wie du und das ist auch schön, denn das ist das gelebte Leben.

    Sehr schöne Fotos,
    Hab eine mindful Woche mit schönen Erlebnissen
    Nicole

    • Sigi Reply

      Dann hätten wir uns auf dem Sofa treffen können meine Liebe.
      Schöne Woche für dich
      Sigi

  5. Liebe Sigi,

    die eindrucksvolle Fotoserie habe ich ja schon auf Insta gerne verfolgt und es geht doch wirklich nicht besser, als bei so einer Session andere Seiten entfalten zu können.

    Wirklich ganz zauberhaft.

    Und ob ich brav nach Hause gegangen wäre? Das kommt darauf an muss ich antworten. 🙂 Wenn ich eine Verpflichtung einem Dritten gegenüber eingegangen wäre, bestimmt. In deinem Fall hätte ich so wie du den Abend genossen mit meiner Freundin Britta, die ich nächste Woche besuchen werde.

    Liebe Grüße und noch einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Sabina

    • Sigi Reply

      Danke liebe Sabina, ja, du hast natürlich recht, hätte ich etwas wirklich wichtiges am Sonntag gehabt, wäre ich früher nach Hause gegangen oder ich hätte es mal mit zwei Stunden Schlaf probiert. Vor ca. 15 Jahren habe ich bei der Messe an der Registrierung gearbeitet, da wär an einem Montag eine Party eines guten Freundes, ich ging direkt von der Party zur Messe, hatte noch Klamotten im Auto, war ein harter Tag, aber ich hab’s geschafft und nur eine Kollegin hat’s gemerkt, aber da war ich ja auch um einiges jünger…
      Hab eine spannende Woche
      Liebe Grüße Sigi

  6. So etwas muss einfach mal sein, liebe Sigrid. Freunde treffen, quatschen und die Zeit vergessen. Das ist auch ganz wichtig und tut so gut. Plötzlich schaut man auf die Uhr und fragt sich, wo ist die Zeit geblieben. Dann kann der geplante Blogbeitrag auch auf die nächste Woche gelegt werden. Wenn du dich heute gut fühlst, dann hast du alles richtig gemacht. Ich liebe solche Treffen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Sigi Reply

      Ja liebe Gudrun, alles richtig gemacht und wie du schreibst, es tut sooooo gut.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  7. Und weißt du was? Ich finde den Beitrag mega! So leicht, erfrischend und unkompliziert! Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Sigrid! Herzliche Grüße!

    • Sigi Reply

      Danke liebe Mira, das freut mich und nehme ich mir zu Herzen. Vielleicht komme ich jetzt öfter leicht daher….
      Ganz liebe Grüße und schöne Woche
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It