Mindset Monday 

Herbstliebe

Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln.

Willy Meurer

Im heutigen Mindset Monday geht es um den Herbst. Ich bin schon immer bekennende Herbstliebhaberin, freue ich mich im Sommer, mit nur einem Teil „Kleid oder Jumpsuit“ rausgehen zu können, liebe ich es im Herbst, die ersten Tücher und Schals zu tragen, leichte Jacken und Ponchos drüberzuwerfen, Boots anzuziehen und den Lagenlook zu zelebrieren. Das ist für mich Herbst, modisch gesehen.

Warum ich den Herbst sonst noch so sehr liebe? Wegen den bunten Farben und Blättern, dem Wind, dem Regen, dem Nebel, den Kastanien, der frühen Dunkelheit. Ganz einfach: die Natur beobachten, viel besser als fernsehen.

Und sonst?

  • Pilze sammeln finde ich cool, aber nur mit jemanden, der sich auskennt
  • viele Kerzen in der Wohnung anzünden, gerne auch mal eine Duftkerze
  • frische Blumen mit Disteln und Zweigen vom Spaziergang arrangieren
  • mal wieder offline sein
  • malen, lesen und träumen
  • Obst und Gemüse einkochen
  • im Regenmantel und Gummistiefeln in eine Pfütze springen
  • einen Pyjama-Tag zelebrieren
  • mit Fellen und Decken auf dem Balkon-Sofa kuscheln
  • eine Me-Party feiern, ganz alleine
  • am Kamin sitzen
  • die Felldecke rauskramen
  • heiße Schokolade oder warmen Schokopudding genießen
  • Eintöpfe kochen

Der Frühling belebt, der Herbst inspiriert.

Daniel Mühlemann

Und was mögt Ihr so am Herbst? Verratet es mir in den Kommentaren.

Übrigens die Fotos hat mal wieder Tom Rolfs gemacht. Anlässlich eines Fotoevents haben wir uns im Fichtelgebirge getroffen und haben das gleich genutzt, um einen Abstecher zum Monte Kaolino und nach Bayreuth in die Eremitage zu machen.

Danke an Martin @don_martino_shootings für das Foto.

14 Comments

  1. Guten Morgen Sigi,

    ich kann mich in deinen Umschreibungen voll wiederfinden, Herbst ist meine Zeit – mit allen Sinnen.

    Danke, dass ich mit dir diese Erlebnisse festhalten durfte, es sind unvergessliche Eindrücke für mich. Lebe diese Zeit – mach es bewusst und intensiv – zur Erinnerung, in 2 Monaten ist schon Heiligabend, dann sind wir in einer anderen Atmosphäre…..

    • Sigi Reply

      Ach Tom, wie die Zeit rennt. Heute ist unser schönes Herbstshooting schon wieder zwei Wochen her. Ich mag den Herbst, dieses Jahr ganz besonders und ja, Weihnachten steht in den Startlöchern.
      Liebe Grüße
      Sigi

    • Sigi Reply

      Herbst ist und bleibt meine liebste Jahreszeit und so wie in der letzten Woche, können wir uns wirklich nicht beklagen und ich denke, du darfst nun auch wieder raus liebe Ursula.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  2. Er fängt dich sehr schön ein, der Tom. Ich mag die Fotos, ich mag die Outfits und dieses Jahr mag ich den Herbst bisher auch ganz gern. Er scheint es gut mit mir zu meinen, haha.

    In den Jahren oder Zeiten, wo ich ihn nicht so gern mag, gibt es dennoch Dinge, die ich mag:
    – Eintöpfe
    – Kerzen
    – die andere Gemütlichkeit
    – die Farben
    – Tücher und Schals
    – den morgendlichen Nebel, der hier immer einen schönen Tag indiziert

    Und dass du ihn liebst, nun das merkt man sehr.
    Alles Liebe
    Nicole

    • Sigi Reply

      Ja, bei den Dingen, die du am Herbst magst, bin ich auch voll und ganz dabei liebe Nicole.
      Ganz liebe Grüße
      Sigi

  3. Liebe Sigi,
    wunderschöne Bilder und eine tolle Einstimmung auf den Herbst.
    Zumal ich ja im Süden war und gerade in den Herbst zurückfliege.
    Auch ich liebe den Herbst und freue mich sehr darauf. Auch auf die frische, oft feuchte Luft am Morgen. Immer nur Sonne muss ja auch nicht sein!
    Bis bald liebe Grüße
    Erika

    • Sigi Reply

      Liebe Erika,
      ja, du hast wahrscheinlich noch Sommer gehabt. Aber bei deinen Worten mit der frischen, feuchten Luft am Morgen, konnte ich diese förmlich riechen. Meine Lieblingsluft ist die, wenn man den Schnee riechen kann, der bald kommt. Da geht mir jedes Mal aufs Neue das Herz auf.
      Herzliche Grüße und bis bald
      Sigi

  4. Ich gestehe, ich bin Herbstfan, wenn das Wetter so ist wie jetzt. Sonst mag ich die feuchte und dunkle Jahreszeit nicht so gern. Aber es hilft ja nichts und so mache ich das beste draus. In allem das positive sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Sigi Reply

      Du schreibst es liebe Gudrun, in allem das positive sehen. Ich liebe es, wenn es früh dunkel wird. Ich war im Dezember mal in Island, ich mochte die Dunkelheit dort. Ich mag auch schlechtes Wetter an Sonntagen (nicht immer), aber dann kann man ohne Ausrede zuhause bleiben…
      Danke für den Kommentar und ich wünsche dir auch eine gute Woche. Bei uns ist am Dienstag Feiertag.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  5. HI Sigi,
    ich liebe den Herbst auch – gestern war ich Joggen und es war herrlich, wie die Sonne schien (etwas zu warm), die Blätter von den Bäumen fielen und durch den Wind wehten…das war herrlich. Hat mich wieder daran erinnert, das Loslassen manchmal einfach sein kann, wenn ich es mir selbst nicht so verdammt schwer machen würde. Zeigt mir der Herbst gerade sehr deutlich. Ich freue mich jedenfalls auf Kürbisgerichte, Kuschelabende und modisch wieder mehr Boots – ein Foto meiner beigen Boots schicke ich dir noch! Versprochen 🙂
    Liebste Grüße!

    • Sigi Reply

      Ja, ich glaube auch, wir stehen uns oft selbst im Weg. Ich bin gerade dabei, eine Baustelle und Aufgabe nach der anderen langsam wegzuräumen und es wird heller und leichter. Ich hatte mir über Frühling und Sommer wohl auch einfach ein viel zu großes Päckchen geschnürt. Ich hoffe, dass mein Berg bald abgearbeitet ist und ich mich auch auf die vielen schönen Herbstaktivitäten und deine Boots freuen kann.
      Liebe Grüße zu Dir
      Sigi

  6. Ich mag jede Jahreszeit, favorisiert Frühling und Herbst. Ich liebe die Natur, die Farben und die Luft! Natürlich auch modisch sind das schöne Monate. Tolle Bilder liebe Sigrid! Herzliche Grüße!

    • Sigi Reply

      Danke liebe Mira, ich mag auch alle Jahreszeiten und den Herbst eben ein kleines bisschen mehr. Ich möchte nicht in einem Land leben, wo es immer nur warm ist.
      Liebe Grüße und schöne Restwoche
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It