Foto des Monats – August

Das Foto des Monats August auf Instagram mit den meisten Likes hat wieder meine Freundin Helena, auf Instagram @ohelena.1403 fotografiert, wie im Juli auch schon. Wir sehen uns ja nicht oft, aber: ein Bild – ein Treffer!

Die Geschichte dazu? Wie Helena und ich uns kennengelernt haben könnt Ihr hier nachlesen.

Ende August haben mein Mann und ich, Helena und ihren Mann Andreas im schönen Remstal besucht. Die beiden haben uns dann zu einer besonders schönen Location mitgenommen, dem 105 Grad Oex – der Sunset Lounge in den Weinbergen von Weinstadt. Man kann nicht direkt mit dem Auto ranfahren, ein schöner Spaziergang durch die Weinberge führt hinauf.

Oben angekommen haben wir uns einen schönen Platz ausgesucht, die erste Flasche Wein geholt, die Aussicht bewundert und die ersten Fotos von unserer Crew gemacht.

Und als Helena das „Foto des Monats“ schoss, sagte sie gleich: „Das ist aber gut geworden, das wird bestimmt wieder das Foto des Monats.“ Wir haben gelacht und nach dem Veröffentlichen genau beobachtet, was passiert. Und das hübsche Bild auf dem Barhocker hat es tatsächlich geschafft, aber nicht nur zum Foto des Monats, Stand heute ist es auch das Bild mit den meisten Likes 2021. Danke liebe Helena.

Aber das war natürlich nicht das einzige schöne Bild des Abends, hier noch ein paar andere. Und das Kleid, mein absolutes Lieblingskleid von der lieben Jane von Aurobelle Ibiza.

Helena schrieb vor kurzem mal zu einem Post von uns:

Jede Brünette braucht mindestens eine Blonde an ihrer Seite = Dreamteam. 

So ist es, wir passen zusammen, wie Anni-Frid und Agnetha von Abba!

Und die Location war einfach ein Traum! Ein wunderbarer Abend.

Jetzt habe ich noch einen Tipp für Euch. Helena hat einen wunderbaren Second-Hand-Shop Makellos, den habe ich natürlich auch gleich besucht und, unter anderem, das Kleid von Riani hier auf dem Foto erstanden. Aber Ihr müsst nicht extra ins Remstal fahren, um die hochwertigen und individuellen Perlen in Helena’s Second-Hand-Shop zu entdecken, auch auf Instagram unter @makellos91 könnt ihr fündig werden und per DM bestellen.

Kennt Ihr das Remstal in der Nähe von Stuttgart? Mögt Ihr die Weinberge? Und wie haltet Ihr es mit Second-Hand-Mode? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

8 Comments

    • Danke liebe Nicole,
      ja, das war wirklich sehr schön zusammen.
      Liebe Grüße und schönen Abend noch
      Sigi

  1. Liebe Sigi,

    das ist wirklich ein schönes Foto: Du strahlst nur so auf dem gelben Barhocker!
    Ob es an der schönen >Umgebung lag, an der netten Begleitung oder vielleicht doch am guten Wein?

    Die Fotos jedenfalls erinnern mich an meine Heimat, nur so einen schönen Aussichtspunkt haben wir dort nicht.

    Wünsche Dir einen angenehmen Sonntagabend und sende liebe Grüße
    Erika

    • Ich würde sagen es lag an der Kombination aus allem liebe Erika. Und ich denke in Deiner Heimat haben wir andere wunderbare Locations, die Vogelsburg bei Volkach, die alte Mainbrücke in Würzburg oder in Sommerach das Weinreich. Du hast bestimmt auch Deine Lieblingsspots dort. Vielleicht klappt es ja mal, dass wir dort zusammen ein Glas Wein trinken.
      Liebe Grüße und habe eine gute Woche
      Sigi

  2. Liebe Sigi,
    ich stimme dir bei allem zu, aber Agnetha, das bin ich. Und zwar seit 1979 😂.
    Für mich ist nicht nur das Foto das Foto des Monats/Jahres…. Nein, das Kleid ist es auch.
    Tolle Location, tolle Paare- es ist schön, wenn etwas passt. Und dass du Helena auch noch mit ihrem Shop unterstützt finde ich ganz groß.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebste Grüße
    Nicole

    • Ich glaube Abba-Fan waren und sind wir alle liebe Nicole. Ja, es ist schön zu sehen, was durch Social Media entstehen kann und vielleicht lernen wir beide uns auch einmal persönlich kennen. Und wenn mir etwas gefällt, unterstütze ich gerne, wie Helenas Shop Makellos oder die Lieblingskleider von Aurobelle Ibiza.
      Hab eine schöne Zeit liebe Nicole und bis bald
      Sigi

  3. Liebe Sigi, was für eine schönes Bild und es verdient es absolut das Foto des Monats zu sein. Aber auch du siehst wieder toll aus und die Location ist einfach toll und es ist toll, dass ihr auch über die sozialen Medien kennengelernt habt und es für euch so wunderbar passt und natürlich ist es auch toll, dass es auch für eure beiden Männer passt. Weinberge sind für mich immer wieder etwas Schönes, wir haben schon etliche Weinbergwanderungen unternommen, etwa in der Südsteirischen Weinstraße, in den Weinbergen um Wien und Perchtoldsdorf und nächste Woche geht es in die Weinberge an der tschechischen Grenze – da freue ich mich schon total darauf.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    • Herzliche Dank liebe Gesa,
      ja, es ist toll, welche netten Menschen man über Social Media und den Blog kennenlernen kann. Ich freue mich auch immer sehr, von Dir zu lesen und mag unseren Austausch gerne.
      Perchtoldsdorf habe ich noch nie gehört, werde ich gleich mal googeln. Wir war Deine Weinwanderung? Bestimmt schön! Bei uns ist für’s Wochenende schönes Wetter angesagt, da wäre wandern eine schöne Idee.
      Ganz liebe Grüße und hab ein wunderbares Wochenende
      Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It