Foto des Monats – September

Heute zeige ich Euch wieder das Foto des Monats auf Instagram mit den meisten Likes. Das September-Foto ist ein Urlaubsbild. Es entstand in Dubrovnik in der Dodo-Bar.

Die Dodo-Bar ist eine Beach Bar über einer kleinen Bucht am Rande der Altstadt. Wir bekamen den Tipp für diesen Geheim-Spot von unserem Tourguide. Etwas versteckt, kein Schild, aber mit durchfragen haben wir die Öffnung in der Mauer zur Dodo-Bar unterhalb der Festung Lovrijenac gefunden und waren begeistert.

Ein wunderschöner Blick über die Bucht, coole Drinks, klein, chillig, individuell, Schaukeln an der Bar und eine ganz besondere Atmosphäre. Wenn man Badesachen dabei hat, kann man auch zwischen zwei Drinks mal kurz ins Meer springen.

Aber warum hat es uns nach Dubrovnik verschlagen? Nicht wegen der Dodo-Bar und nicht wegen Game of Thrones. Sondern wegen Marina!

Marina kenne ich von Instagram. Wir haben uns durch die schönen Accessoires, Schmuck- und Kleidungsstücke, die sie in Ihrem Geschäft „et tibi“ und online verkauft, kennengelernt und festgestellt, dass unser beider Urlaubsziele in diesem Jahr im südlichen Kroatien liegen.

Unser eigentliches Reiseziel diesen Sommer war die kroatische Insel Korcula und so sind wir spontan einen Tag eher losgefahren, um einen Stopp in Dubrovnik einzulegen, um Marina endlich persönlich kennenzulernen. Und so entstand wieder eine neue Freundschaft durch Instagram.

Aber wir waren nicht nur in der Dodo-Bar zusammen. Wir haben auch eine Stadtführung zusammen absolviert und außerdem einen schönen Abend zusammen mit unseren Männern in der zauberhaften Altstadt von Dubrovnik verbracht, was nach Wiederholung ruft. Vielleicht bald mal hier in Deutschland?

Ohne Marina wären wir hier nicht gelandet, aber wir sind sicher, wir werden die interessante Stadt wieder besuchen. Danke Dir dafür liebe Marina.

Kennt Ihr Dubrovnik? Und sind bei Euch auch schon Freundschaften durch Instagram entstanden? Ich freue mich auf Euer Feedback.

19 Comments

  1. Marina Milos-Paradzik Reply

    Liebe Sigi,
    mit Deinem Blogpost kommen die schönen Urlaubserinnerungen wieder hoch. Es war wirklich sehr schön Dich/Euch persönlich kennenzulernen. Es freut mich auch sehr, dass Euch Dubrovnik so gut gefallen hat. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Wiedersehen in Dubrovnik – dann ein paar Tage länger. Jetzt freue ich mich zusammen mit meinem Mann erstmal Euch in Deutschland wiederzusehen. 🙂
    Vor einigen Jahren war es für mich tatsächlich noch undenkbar, dass über die „oberflächlichen“ sozialen Medien Freundschaften entstehen können. Ich wurde eines Besseren belehrt. Und wer weiß, vielleicht ergeben sich noch weitere Freundschaften.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche liebe Sigi und bis Bald.
    // Marina

    • Liebe Marina,
      ja es war soooo schön, aber viel zu kurz. Das Ferienhaus für nächstes Jahr ist schon gebucht und vielleicht ist Euer Urlaub zufällig wieder zur gleichen Zeit. Ansonsten freue ich mich auch sehr auf ein Treffen hier in Deutschland. Und genau wie Du hätte ich nie gedacht, dass über Instagram und Co. Freundschaften entstehen können. Und freue mich mittlerweile über die Freundinnen, die ich so gefunden habe.
      Hab einen schönen Tag und Restwoche und ganz liebe Grüße
      Sigi

  2. Liebe Sigi,
    wunderschöne Fotos. Ich war ca.1975 in Dubrovnik, das war noch vor dem Krieg.🤦🏼‍♀️
    Das war der schönste Urlaub den ich mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester hatte, ich war 14🙈 wir waren in Podgora ca. 8 km hinter Markaska, ich weiß gar nicht ob es diese Orte so noch gibt.
    Ach ich könnte soviel von diesem Urlaub, im damaligen Jugoslawien, erzählen, Sonnenstich als wir über die Stadtmauer gelaufen sind.
    Dann die Fahrt nach Mostar die Brücke die damals noch Orginal war…. Usw usw.
    Vlt fahren wir im nächsten Jahr nach Kroatien, wir haben mal Rovinji angedacht.
    Mal sehen.
    Liebe Grüße Bine

    • Liebe Sabine,
      toll, dass sich dieser Urlaub so in Deine Erinnerungen eingebrannt hat. Das ruft nach Wiederholung. Mostar steht auch schon länger auf unserem Programm, haben wir aber auch noch nicht geschafft. Für nächstes Jahr plane ich mal ein paar Tage mehr da unten ein…
      Rovinji soll ja auch klasse sein. Oben in Istrien waren wir bislang nur in Opatja. Aber wenn Du auch neugierig auf andere Städte in Kroatien bist, dann findest Du auf meinem Blog Beiträge über Zadar, Split und Sibenik und natürlich ganz viel über Korcula.
      Schöne Restwoche für Dich und freu mich immer, wenn Du vorbeischaust
      Sigi

  3. Liebe Sigi,
    dein Bild des Monats gerät ein wenig in Vergessenheit, wenn man deine warmen Worte über Marina liest. Was aber in diesem Fall sicher mehr als gerechtfertigt ist. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr euch gefunden habt, Gemeinsames festgestellt habt und das auch ausbauen möchtet.
    Dazu die schönen Fotos, die so laut Sommer rufen.
    Herz, was willst du mehr?
    Liebe Grüße, an die ich ein Drückerle anhänge,
    Nicole

    • Danke liebe Nicole für Deinen lieben Kommentar. Ich denke auch, man hat es im Gefühl, mit wem man sich treffen möchte und wo es passen könnte.
      Dich möchte ich ja auch irgendwann einmal kennenlernen.
      Bussi und liebe Grüße
      Sigi

  4. Liebe Sigi, ich finde deine Rubrik „Foto des Monats“ immer wieder spannend und vor allem auch die Geschichte dahinter ist besonders interessant. Es freut mich sehr für euch, dass euer Treffen so toll geworden ist, dass ihr euch und natürlich auch eure Männer sich gut verstanden haben, dass ihr bereits den Gedanken an ein Wiedersehen hegt. Das zeigt doch, dass es trotz der Bedenken und Vorbehalten gegen ein Online-Kennenlernen eben auch wunderbar funktionieren kann und die zufriedenen und fröhlichen Gesichter von dir und Marina zeigen das eindeutig. Dubrovnik kenne ich bisher nicht, aber alleine deine tollen Aufnahmen bringen mir an diesem trüben Herbsttag gleich mal die Urlaubsstimmung frei Haus.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend, ein Drücker aus der Ferne und alles, alles Liebe Gesa

    • Liebe Gesa, das freut mich sehr, dass Dir mein Foto des Monats und die Geschichte dahinter nach wie vor gut gefällt. Die Rubrik liegt mir auch sehr am Herzen. Es ist jeden Monat auch für mich wieder spannend zu sehen, welches Bild gewonnen hat, Erinnerungen aufleben zu lassen und darüber zu schreiben.
      Und ich freue mich sehr über die Freundschaften, die durch Instagram entstanden sind und möchte sie nicht missen. Aber man muss sich immer bewusst bleiben, dass Social Media und auch der Blog Schattenseiten haben, erst heute hatte ich wieder hier wie dort je ein unschönes Erlebnis. Allerdings liegt das nicht an der digitalen Welt, sondern dass sich die Welt geändert hat. Die gleichen unschönen Erlebnisse hatte ich vor 40 Jahren als ich in der Zeitschrift „Mädchen“ (gibt es die bei Euch auch?) zwecks Brieffreundschaft inseriert hatte. Aber ich habe damals auch sehr liebe Brieffreundinnen gefunden. Im Prinzip ist es ähnlich, nur das Medium hat sich geändert.
      Liebe Grüße zu Dir und einen herrlichen Tag morgen
      Sigi

  5. Liebe Sigi,
    nicht nur ein traumschönes Foto (und dieses Kleid ist ganz besonders apart), sondern auch eine superschöne Geschichte. Ich hatte auch den ausführlichen Beitrag dazu verschlungen und es sah ganz danach aus, als hätten sich da gleichgesinnte getroffen. Auch Eure Männer haben gut zueinander gepasst 🙂
    Manchmal funkt es eben.
    Ich selbst hab Dich auch irre gerne getroffen. Schade nur, dass selbst Deutschland so groß ist, dass man nicht häufiger zusammen sein kann. Gerade heute hab ich einen Durchhänger und vermisse meine Freunde und mein „Zuhause“ so sehr, dass ich eine Freundin in der Nähe gut brauchen könnte. Etwas, das Insta leider nicht leisten kann…auch wenn es sehr schön vorselektiert, welche Alter, Interessen und welches Ambiente einem wichtig ist…
    Deine Reisetipps sind jedenfalls immer sehr gerne genommen. Du hast da scheinbar ein absolutes Händchen für!
    Lg aus Düsseldorf, Nicole

    • Hallo Nicole, ich denke, unsere Zeit wird kommen. Wir haben es einmal geschafft und werden es wieder schaffen und da freu ich mich drauf.
      Ich freue mich auch, dass Dir meine Reisetipps gefallen und sage Danke.
      Ansonsten schicke ich positive Energie und ein Drückerle und morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
      lg
      Sigi

  6. Dubrovnik kenne ich noch nicht. Aber eines Tages vielleicht… Deine Bilder sind wunderschön und so kann man die Zeit gut verbringen! Einfach nur schön! Liebe Grüße!

    • Ja liebe Mira, wie man merkt bin ich großer Kroatien- und Slowenien Fan und kann die beiden Länder nur empfehlen.
      Herzliche Grüße
      Sigrid

  7. Dear Sigrid,
    Here again for a long time – I’m so sorry but just time has flown.
    I have been in Croatia for many years ago but didn’t have possibility to visit Dubrovnik that time. The area is beautiful and really worth visiting. So beautiful pictures again.
    I’ve got some really good friends through social media and blog writing and I’m sure that without blogging this wouldn’t have happened. Also I met you through Instagram! I really wish that our paths would meet some day.
    I wish you a relaxed evening,
    with hugs Maarit

    • Dear Maarit, thank you for your warm comment. I’m really looking forward to reading from you again. I would also be happy if our paths met one day. And like you, I met lovely people through Instagram and the blog. Croatia was wonderful again this year and I hope we will go back in 2022.
      Best regards and have a nice week
      Sigrid

  8. Hi Sigi,
    tolles Foto, das es als Foto des Monats geschafft hat! Auf Instagram habe ich auch schon tolle Menschen kenne gelernt(u.a. dich!) und mich auch schon mit einigen Menschen getroffen, was immer besonders aufregend ist. Fast wie ein erstes Date 🙂 Ich finde es einfach toll, dass wir durch Social Media die Möglichkeit haben, Menschen mit gleichen Interessen zu finden!
    In Kroatien war ich noch nie, Slowenien will ja auch noch bereist werden 🙂
    Ganz viele Grüße!

    • Hallo Vanessa,
      ja, Social Media mag viele Nachteile haben, Vorteile, wie kennenlernen, hat es aber auch und darüber freu ich mich. Und Slowenien und Kroatien kann ich Dir einfach nur ans Herz legen.
      Liebe Grüße und schöne Restwoche
      Sigi

    • noch etwas vergessen liebe Vanessa. Finde Deinen Vergleich zum ersten Date richtig klasse. Perfekt!
      LG

    • Thank you so much Lovely,
      it was an amazing location and a great vacay.
      Best regards
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It