Der Weg ist das Ziel – einfach mal runter von der Autobahn

Mittelalterliches Besigheim

Auf dem Weg von Stuttgart nach Nürnberg fiel uns ein Schild an der Autobahn auf: Besigheim, Fachwerk und Wein. Und da das Wetter prächtig und der Nachmittag noch nicht herum war, machten wir auf unserem Heimweg noch einen Abstecher von der Autobahn AB81 (in der Nähe von Ludwigsburg)  nach Besigheim und waren begeistert.

Wir parkten außerhalb der Altstadt und sehr ruhig und malerisch präsentierte sich der Ort zwischen Fluß und Weinbergen. Die Sonne genießend schlenderten wir über die Brücke zur Altstadt.

Wir kamen an den Marktplatz mit seinen schönen Fachwerkhäusern und dem Brunnen, wo nach kurzer Zeit auch einige Wanderer und Fahrradfahrer eintrafen.

Dort entdeckten wir das Lokal Markt Wirtschaft und suchten uns gleich ein schönes Plätzchen im Biergarten, denn der Hunger meldete sich gerade wieder.

Alles sehr geschmackvoll und hübsch dekoriert, ansprechende Speisekarte mit leckeren Gerichten und ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Wir entschieden uns für Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Gemüse und freuten uns über unseren spontanen Stopp in Besigheim. Marktwirtschaft, Marktplatz 2, Besigheim www.marktwirtschaft-besigheim.de

Nach dem Essen ging’s durch die Altstadt zurück zum Auto. Auch hier gab es noch viele schöne Häuser, Hotel, Wirts- und Weinstuben zu entdecken.

Doch jeder schöne Tag geht einmal zu Ende und die Heimfahrt stand ja auch noch bevor. Aber falls Ihr hier mal vorbeikommt, dann runter von der Autobahn, es lohnt sich!

4 Comments

    • Solche Abstecher von der Autobahn sind oft richtig schöne Locations, die man sonst nie gefunden hätten. Wir gewöhnen uns an, nicht mehr zu hetzen und den vorgegebenen Weg auch mal zu verlassen, um zu entdecken.

  1. Hallo liebe Sigrid,

    echt tolle Spots die du uns immer vorstellst. Ich liebe deine kleinen Geschichten am Rande der Autobahn.
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße

    • Das freut mich sehr lieber Axel,
      vielleicht kannst Du den ein oder anderen Spot auch mal selbst ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It