Love, Peace and a Hippie

Mein ganz persönlicher Boho-Style

Love, Peace and Avocado steht ja seit dem ersten Lockdown bei uns in der Küche in großen Lettern an der Wand. Da hat sich mein Hippie-Herz ein bisschen durchgesetzt. Ansonsten ist es bei uns im Loft eher industrial und stylish als hippie. Eine Säule aus unseren Anfängen hier im Loft durfte (bis jetzt) im Boho-Style bleiben und die verteidige ich bei jeder Renovierungs- und Dekorunde. Tja, im Grunde meines Herzens bin ich ein Hippiegirl und lebe das, wenn schon nicht beim Einrichtungsstil, dann eben ab und an modisch aus.

Boho ist ein Lebensgefühl und steht für Freiheit, Frieden, Abenteuer und Lässigkeit, beeinflusst von der Hippie-Kultur, jenseits aller Zwänge. Natürlich gibt es Bedingungen und Regeln, die unser Leben bestimmen, trotzdem lasse ich mich nicht in eine Schublade stecken und kann es auch nicht immer jedem und allen recht machen. Ich bin frei und lebe so, wie ich es für mich für richtig halte, bin achtsam mit mir, meinem Körper und meinem inneren Ich. Und meinen Mitmenschen begegne ich freundlich und mit offenem Herzen.

Aber zurück zur Mode. Egal wie man es modisch nennt, Hippie-Look, Boho-Style oder Gipsy-Outfit, es ist alles eine Stilrichtung, aber neu interpretiert, für moderne Nomaden. Die Haare undone, das passt ja gerade sehr gut, die Kleidung locker und luftig, feminin und romantisch, Retro und Ethno, absolut casual und am besten barfuß am Strand….

Vor ein paar Jahren trug ich meinen Hippie-Style nur im Urlaub zu Schau, ich dachte das passt bei uns nicht. Irgendwann dann auch den Sommer über hier bei uns. Aber Boho kann auch Winter. Und mittlerweile trage ich meinen Boho-Look wann immer mir danach ist. Im Job, in der Freizeit, zu Hause und zum Ausgehen. Es kommt einfach darauf an, wie man den Look stylt. Ich setze nicht von Kopf bis Fuß auf gipsy, das würde nicht zu meinem Lebensstil passen. Bei mir fließt gerne ein bisschen Bohemian bzw. Hippie Chic in meine Alltags-Outfits ein. Oftmals schafft es ein einziges Teil, dem Outfit einen lässigen Boho-Touch zu verleihen. Wie ich das style, zeige Euch heute hier: meine Favoriten für meinen Winter of Love, meinen Boho Winter. Entspannt und alltagstauglich!

Und da der Boho-Style ja auch ein Lebensgefühl ist, wird jedes Outfit von einem Zitat begleitet.

Spirit of love
Der Mantel ist mein Liebling. Sieht aus wie ein Lammfellmantel, aber alles Fake. Warm und kuschelig ist er trotzdem. Und die Stiefel im Mokassins-Stil machen den Hippie-Look auch draußen perfekt.

 Always believe that something wonderful is about to happen.

Perfect harmony
Ganz schön cool dieser Material-Mix. Zarte Bluse mit Ballonärmeln zu warmer Fellweste. Richtig hot, oder?

Take a deep breath and enjoy your life.

Freedom
Auf die Details kommt es an. Fließender Stoff, Hippie-Muster und verspielte Akzente machen den Flair von diesem Kleid aus und den natürlichen Style perfekt. Rolli und Stiefel machen das Kleid wintertauglich.
Kleid von www.aurobelle.com

I’m not bored, just restless between adventures.

Mix it
Farbenfroh und auffällig. Fließende Tunika, reich bestickte Weste und eine lässige Jeans dazu, Hippie-Feeling at it’s best.

Be wild, be love, be free, be hope, be you.

Eyecatcher
Dieser Look ist gleichermaßen elegant und lässig. Kleid und Weste setzen beide auf Veloursleder-Optik, ein bisschen Fell und Boho-Stiefel dazu und der Look ist perfekt.

Little girls with dreams become women with visions.

Express yourself
Eine stylische Tunika im Ethno-Muster passt immer. Mit Rolli zur Fake Lederhose oder ganz fein kombiniert zum Seidenrock. Erdige Farben und ein bisschen Glitzer am Ausschnitt lassen mein Gipsy Herz gleich höher schlagen.

Turn your can’ts into cans, and your dreams into reality.

Must Have
Dieses Kleid war schon im Sommer ein Traum und eines meiner Lieblingsstücke. Ganz klar, dass ich es mit durch den Winter nehme. Rolli, Strumpfhose, Boots und Fellweste sorgen dafür, dass mir mit dem traumhaften Seidenkleid nicht kalt wird.
Kleid von www.aurobelle.com

We are all wanderers on this earth, our hearts full of wonder and our souls deep with dreams.

Modern Romance
Mit bunten Farben, überbordenden Mustern und einem Fransengürtel macht das feminine Kleid auch auf dem Teppich eine gute Figur.

Soul of a gipsy, heart of a hippie, spirit of a fairy.

Make style, not war
So lässig und zauberhaft. Hier habe ich mit einem Gürtel aus einem Sommerkleidchen eine Bluse im Boho-Style gezaubert. Ein ganz schnelles Umstyling.

Wild heart and gipsy soul – there are no ideas too wild and no dreams too big.

Stil Mix
Diese Tunika trage ich im Sommer pur als Kleid. Aber auch die Kombi hier hat Klasse: Tunika zu flared Jeans, Rolli und Hippie-Schmuck. Ein cooler Kontrast. Tunika von www.aurobelle.com

Hippie is a state of mind, soul and spirit.

Wild & Free
Auch Leo kann Boho sein, denn der wunderschöne Cashmere-Schal ist aus meinem Lieblings-Boho-Shop www.aurobelle.com

Wherever you go, go with all your heart.

Und wie steht es bei Euch mit dem Boho-Style? Mögt Ihr den auch so gerne? Und tragt Ihr den auch im Winter? Ganz viele tolle Kleidungsstücke und Accessoires findet Ihr in den wunderschönen, bunten Läden von Aurobelle bei Eurem nächsten Ibiza Urlaub oder gleich heute im Online-Shop von Aurobelle Ibiza.

Und wenn es noch ein bisschen mehr Hippie-Feeling sein darf, dann schaut doch auch gleich mal nach der passenden Unterkunft für Euren nächsten, ganz gechillten, Urlaub. Jane von Aurobelle vermietet auch ein paar ganz zauberhafte Ferienlocations mit Hippie Spirit. Hier geht’s lang zu Boho Dream Houses.

Ich hoffe ich konnte Euch mit meinen Looks of Love ein bisschen mitnehmen und inspirieren und freue mich sehr auf Eure Kommentare.

LINKS
Die Links sind meine persönlichen Empfehlungen, unbezahlte Werbung, also Herzensangelegenheiten.

26 Comments

  1. Liebe Sigi,
    was soll ich sagen? DU bist das Hippiegirl mit Klasse und Allure. Der Style passt einfach total zu dir und man sieht, wie wohl du dich darin fühlst. Ich mag das, wenn Kleidung mit dem Träger auf so eine Weise verschmilzt.
    Auch, wie du deine vermeintlichen Sommersachen in den Winter mitnimmst, ist sehr hübsch.
    Und die Zitate, die du gewählt hast, sind ebenfalls wunderschön.
    Ich wünsche dir, dass dein wildes, offenes Herz immer mit dir sind.
    Hab einen wunderbaren Sonntag.
    Alles Liebe,
    Nicole

    • Das geht ja runter wie Öl, danke für die vielen Komplimente liebe Nicole, die kann ich heute brauchen. Und an den Zitaten ist so viel Wahres dran, man muss es sich nur immer wieder vor Augen halten und nachjustieren.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke eine Umarmung
      Sigi

  2. Ohhhhhhh….da isse die hübsche Hippie-Sigi. Man, äh Mädel, du hast ja wirklich viel Hippie Klamotten. Konnte ich mir bislang nicht so richtig vorstellen, steht Dir aber so was von genial und zeigt einmal mehr, dass du ein offensichtlich wunderbar offener und entspannter Mensch bist. Ich bin begeistert. Da muss ich aber für unser erstes Treffen nachrüsten 😌

    Danke für diese Einblicke in deine verspielte Seite und den Tipp fürs Shopping!

    Einen crazy entspannten Sonntag,
    Nicole

    • Freut mich, dass ich Dich überraschen konnte Nicole. Aber warte erst mal, wenn ich zu unserem Treffen die Dr. Martens aus dem Keller hole…
      Liebe Grüße
      Sigi

  3. Liebe Sigrid, du hast so eine besondere Art deine Fashion-Beiträge aufzubereiten und es macht mir immer großen Spaß diese zu lesen und natürlich finde ich auch immer Ideen oder Vorschläge, die ich davon für mich selbst mitnehmen kann. Bei Boho war ich im ersten Moment etwas skeptisch, ob das für mich im Alltag wirklich auch passt, aber du hast mir mit deinen unterschiedlichen und tollen Beispielen gleich mal diese Sorge genommen. Außerdem – warum sich nicht mal auf etwas Neues einlassen? Aber dann auch Einiges entdeckt, dass ich auch jetzt bereits in ähnlicher Form trage – ich habe auch eine Fellweste, nur ist meine in Beige-Brauntönen und länger und wird zurzeit mit einer schwarzen Winterleggins kombiniert. Ich habe auch eine kurze beige Weste, nur nicht bestickt wie deine, sondern mit kleinen Holzapplikationen versehen. Besonders toll finde ich außerdem, dass du jeden Look mit einem Zitat versehen hast – denn diese kleinen Sätze sagen für mich mit ein paar Worten immer so viele Wahres aus.
    Hab einen ganz wunderbaren Sonntag, genieße das Boho-Feeling und alles, alles Liebe Gesa

    • Danke liebe Gesa, ja, ich mag Mode auch, aber ich bin ja nicht wirklich eine Fashionista und deshalb habe ich hier beim Boho-Style meine Liebe zu Zitaten mit einbringen können. Das freut mich sehr, dass Dir die Sätze gefallen haben. Und ich bin ganz bei Dir, die sagen mit wenig Worten immer so viel Wahres aus. Ich freue mich, wenn ich mit meinen Looks inspirieren kann und kann mir Deine beiden Westen richtig bildhaft vorstellen.
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche eine schöne Woche
      Sigrid

  4. Ich würde mich nicht als Boho Mädchen bezeichnen, aber einige Teile von dir könnte ich auch seht gut tragen! Sehr schöne Looks! Ich finde super, wie du die Sachen kombiniert hast. Toll! Liebe Grüße!

    • Danke liebe Mira, ich fühle mich im Boho Style sehr wohl und mag den Mix mit anderen Looks. Du bist und bleibst für mich die feine und elegante Frau mit dem französischen Touch. So lieb ich Dich und Deinen Stil.
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
      Sigrid

  5. Ich gehe morgen direkt auf die Suche nach meinem Fake Lammfell Mantel und meinen Tunikas 😍 Tolle Styles und wieder sehr schöne Bilder 😍 Ich mag deinen Style und deine Art sehr. Kompliment, es ist alles immer sehr gelungen . Gibt es eigentlich neue Pics aus eurem GohoLoft? Würde mich sehr interessieren 💫 Liebe Grüße und schönen Abend ☺️💫

    • Guten Morgen liebe Sandra, frage nicht, wie alt mein Mantel ist und nach wieviel Jahren ich den wieder ausgegraben habe. Aber ist immer wieder aktuell. Ich bin auf Deine Looks gespannt. Und es freut mich sehr, dass Dir mein Beitrag gut gefällt. Vielen Dank für Deine Komplimente.
      Zum GOHO Loft schreibe ich Dir mal privat.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  6. Liebe Sigrid,
    tolle Teile und einiges durfte ich auf Instagram ja schon bewundern. Ich finde es passt perfekt zu dir und den Vintage-Mantel,
    der ist ein Traum. Super finde ich auch deine Ideen, wie du deine tollen Kleider im Winter stylst. PERFEKT !!!!
    und vom Urlaub träumen wir momentan auch schon, da passen dann solche Kleider dazu.

    Wegen deiner Frage, melde ich mich noch, brauche da etwas Unterstützung.

    Bis später, liebe Grüße

    Ela

    • Danke liebe Ela, ich liebe den Boho-Style, auch wenn ich ihn nicht ausschließlich trage, das wäre dann ja auch langweilig. Und Du schreibst es, diese Kleider lassen vom Urlaub träumen. Ganz vorsichtige Planungen gibt es schon.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  7. Dear Sigrid,
    I love your boho style! You can wear it in a stylish way and you look so elegant in your hippie look. Love this vintage coat also and how it looks like authentic fur coat. Also the dresses and the last pink tunic are my favourites, they look great on you.
    I have to admit that I’m not so good in boho. In summer time it’s easier but in winter more challenging. I would say that my own style is more trendy classical, maybe… 🙂
    I have to find more pictures from your home as I like so much your personal loft apartment.
    I wish you a nice February and take care.
    Lots of hugs, Maarit

    • Dear Maarit,
      thank you for your lovely comment.
      So every woman has her own style and that’s a good thing. In addition, it is definitely much colder in finland in winter than here. Since I’ve been following your blog and always admiring the beautiful pictures, finland has been on my travel wish list.
      Best regards
      Sigrid

  8. Deine Liebe für den Boho Stil kann ich sehr gut nachvollziehen! Egal, in welchem Bereich!
    Ich hätte auch echt gerne viel öfter bunte Kleider usw. an, aber ich bin eben eine kleine Frostbeule und hier an den Bergen herrscht halt grad voll Winter. Da gewinnt dann das Frieren doch. 😉
    Auf jeden Fall sind es wirklich schöne Outfits, die du hier zeigst!

    • Liebe Christine,
      vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe seit 2 Jahren Thermostrumpfhosen für mich entdeckt, da kann ich meine Kleiderliebe gut auch im Winter ausleben.
      Schöne Woche für Dich in den kalten Bergen, ein bisschen mehr Winter, würde mir bei uns auch sehr gefallen.
      Viele Grüße
      Sigrid

  9. Liebe Sigi,
    wundervolle Fotos! Die Outfits stehen dir richtig gut!
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, Elisa xx

    • Vielen Dank liebe Elisa,
      das freut mich sehr. Ich liebe Boho.
      Schöne Woche wünsche ich Dir noch.
      Sigrid

    • Thank you very much for your warm comment dear lovely. Have a nice Sunday.
      Sigrid

  10. Liebe Sigrid,

    egal, wie Du es nennen willst, dieser Stil steht Dir wunderbar. Er passt einfach zu Dir und man merkt, dass Du Dich darin absolut wohlfühlst! Am schönsten finde ich die Kleider, aber auch die Tunika mit dem Rolli gefällt mir sehr gut.
    Lass Dich nicht beirren: Du selbst musst Dich in Deiner Kleidung wohlfühlen und das strahst Du dann auch aus.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntragnachmittag
    ERika

    • Danke liebe Erika, das freut mich sehr. Ja, ich glaube auch, das wichtigste ist, sich wohlzufühlen, wobei ich mich da nicht unbedingt auf einen Stil festlegen
      möchte. Aber es gibt tatsächlich Kleidungsstücke in denen ich mich unwohl oder verkleidet fühle und wahrscheinlich merkt mir dann das auch an. Ich merke es am Auftreten, das ist dann nicht so sicher, oder?
      Viele Grüße und schönen Abend
      Sigrid

    • Daniel Wäschle Reply

      Sehr geehrte Frau Klede,

      obwohl ich gar nicht weiß, ob auch Männer hier Ihren Kommentar abgeben können, bin ich mutig genug dies zu tun! 😉

      Ja, ich habe mich in der Tat aus Interesse “angemeldet” und möchte Ihnen ein Lob aussprechen: Es gefällt mir sehr! 👍

      Recht geben kann ich VOLL und GANZ mit Ihrer Aussage, daß Sie Menschen immer freundlich und mit offenen Herzen begegnen.
      Genauso habe ich Sie kennengelernt.. 🙂

      Dies wollte ich Ihnen einfach mal auf diesem Wege mitteilen und freue mich auf weiteres
      “kennenlernen”

      HERZLICHEN Gruß
      Daniel Wäschle

      • Hallo Herr Wäschle,
        es freut mich, dass Sie den Weg auf meinen Blog gefunden haben und natürlich dürfen auch Männer vorbeischauen und kommentieren. Ich schreibe ja nicht nur zu reinen Frauenthemen.
        Und ich habe mich über Ihr Lob gefreut.
        Viele Grüße aus Nürnberg
        Sigrid Klede

  11. Schöner Text Sigrid, untermalt mit wundervollen Fotos! Wie schaffst du es auf jedem Bild so gut auszusehen?? Und, ich mag deinen Boho Look✌🖤

    • Guten Morgen liebe Marion,
      das geht ja runter wie Öl. Danke Dir. Und es freut mich, dass Dir meine Looks und mein Beitrag gefallen. Hab einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It