Für Euch entdeckt:

Die schönsten Taschen-Styles von Claudio Ferrici

Bei der Suche nach einer neuen Laptoptasche bin ich auf das niederländische Label Claudio Ferrici gestoßen und bin seitdem ein Fan der Marke.

Die Philosophie von Claudio Ferrici lautet:
Der wahre Wert einer Claudio Ferrici – Tasche sollte das Produkt selbst sein. Daran glauben wir fest!

Und genau so ist es: Wunderschöne Farben, großartiges Design, raffinierte Details, feinstes italienisches Leder und eine Prise Coolness. Das Ergebnis: Taschen genau nach meinem Geschmack. Die Taschen von Claudio Ferrici sind stylisch, aber dennoch zeitlos, passen zu meinem every day life und auch zu vielen anderen Gelegenheiten, wie ins Büro und zum Ausgehen zum Beispiel.

Und da die Handtasche ja bei vielen Frauen eine Hauptrolle bei den Accessoires spielt, zeige ich Euch heute meine Lieblingsstücke aus der aktuellen Claudio Ferrici Kollektion und anschließend erzähle ich noch etwas über das Label selbst.

Casual und schick verbindet sich hier perfekt
Die cognacfarbene Tasche ist mein absolutes Highlight. Bei den ganzen Details, Fächern, Innen- und Außentaschen geht mir richtig das Herz auf. Ich war sofort begeistert vom zeitlosen Design und gleichzeitig von der Lässigkeit der Handtasche. Genau mein Ding. Ich kann die Tasche als Cross-Body-Bag oder auch eleganter an den Lederhenkeln tragen und die Farbe passt genau zu mir und meiner Farbwelt.

Traumhafter Hingucker
Ich und eine gelbe Tasche, das hätte ich nie für möglich gehalten. Aber es ist so. Und ich finde die Handtasche in der Farbe „Sunflower“ einfach mega. Das schlichte Design und das prachtvolle gelb machen aus der Tasche einen richtigen Eyecatcher und ich bin schockverliebt, vor allen Dingen, weil man die Tasche im praktischen kleinen Format auch als Clutch tragen kann. Und wie bei allen Claudio Ferrici Taschen, steckt auch diese kleine Tascher voller charmanter Details.

Ready for the office
Neben einer Begleiterin für jeden Tag und der Clutch für alle Fälle, bin ich bei Claudio Ferrici auch für eine neue Laptoptasche fündig geworden. Die ist ein echtes Raumwunder, denn außer dem Laptop passen noch viele andere Sachen in die geräumige Tasche und davon habe ich immer einiges unterzubringen. Außerdem geht die Laptoptasche fast als Handtasche durch, so schick und stylisch, wie die aussieht. Und mit dem praktischen Schultergurt habe ich auch noch die Hände frei, wenn mein Handy klingelt.

Die Marke Claudio Ferrici wurde 1985 gegründet und verfügt über einen Erfahrungsschatz in der Herstellung von Lederwaren aus vielen Generationen. Jedes Taschendesign wird aus feinstem italienischen Leder und mit qualifizierter Handwerkskunst hergestellt. Der gesamte Herstellungsprozess erfolgt mit viel Liebe, größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit.

Die Mitarbeiter und Geschäftspartner werden bei Claudio Ferrici als Freunde und Familie angesehen, sind langjährige Wegbegleiter und die Zusammenarbeit wird von gegenseitigem Respekt begleitet.

Den Stil von Claudio Ferrici macht diese Erfahrung plus modisches Design und praktische Funktionalität aus. Jeder Taschenstil ist ein zeitgemäßes Produkt, an dem die Trägerinnen lange Freude haben werden.

Und die Taschen werden mit der Zeit noch schöner, denn Leder ist ein Naturprodukt und der Charakter kommt mit dem Alter, wie bei uns auch. Jede Falte und jede Narbe erzählt eine Geschichte! Und da freue ich mich drauf, dass mich meine neuen Taschen von Claudio Ferrici lange begleiten werden.

Mehr Infos und Style bei Claudio Ferrici.

Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Claudio Ferrici und Froschkönig PR.

18 Comments

  1. Sabine Gartzke Reply

    Hallo liebe Sigi,
    Deine senfgelbe Tasche wirklich ein Hingucker. Ich bin auch ein Taschenmädchen, ohne geh ich nie aus dem Haus. Meine Taschen werden gehegt und gepflegt und immer wieder gibt es welche die ich gerne hätte. Auch wenn es noch nie zu einer wirklich großen Marke gereicht hat und wohl auch nicht reichen wird. Hauptsache ist für mich sie sieht gut aus ist funktional und aus Leder.
    Danke für diese tolle Information. Ich hab gleich mal im Shop gestöbert. 😉
    Liebe Grüße Bine

    • Hallo liebe Bine, das freut mich, dass Du gleich stöbern gegangen bist. Ja, Frau kann nie Taschen genug haben und ich finde, die von Claudio Ferrici haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Viele Grüße und schöne Woche noch für Dich
      Sigi

  2. Sehr cool. Danke für den Tipp, Sigi.
    Besonders die Laptop Taschen gefallen mir gut und garantieren ordentlichen Style!

    LG und noch ne schöne Woche,
    Nicole

    • Hallo Nicole, so ist es. Und auch ein großer Laptop, wie meiner, findet hier Platz. Bei den Taschen hat einfach mal jemand mitgedacht.
      Liebe Grüße
      Sigi

  3. Liebe Sigi,
    Taschen, hach. Sie sind eine große Leidenschaft von mir. Was ich besonders mag, zeigen die Taschen von Claudio Ferrici (ich gebe zu auf Niederländer wäre ich jetzt nicht gekommen bei dem Namen ;)). Sie sind schick, sie sind aus Leder, sie sind stylish, aber klassisch uuuund: Sie haben Fächer. Ich bin am Haken. Am Besten gefallen mir die cognacfarbene, was zuerst an der Farbe liegt (ich bin so ein Fan dieser Farbe)und die Laptoptasche. Wobei ich ein ziemlich großes Laptop habe (noch). Die kleine Tasche ist toll, aber mein Überlebensportemonnaie würde nicht hineinpassen. Ich mag es, wenn Taschen durchdacht sind. Das scheint hier äußerst gelungen. Da dich zudem die Qualität überzeugt, ist es auf jeden Fall wert, sich beim Claudio umzuschauen. Denn du weißt ja, Taschen können auch anders.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.und weiterhin viel Freude mit deinen tollen Taschen
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Hallo liebe Nicole,
      das lohnt sich echt mal bei Claudio Ferrici zu schauen und zur Laptoptasche: Ich habe einen neuen Laptop, aber einen großen. Und ich habe ewig gesucht, bis ich eine Tasche fand, die mir gefallen hat und groß genug war. Und Match. Vielen Dank für Deinen begeisterten Kommentar und schönen Abend noch
      Sigi

  4. Liebe Sigi, was für ein schöner Ausflug in die Taschenwelt und ich muss Nicole zustimmen – bei diesem Namen wären meine Gedanken wohl eher an eine italienische Firma gegangen. Aber egal wo sie sich befindet, wenn sie so wunderbare Stücke produziert. Ich bin ja kein Mensch, der sich häufig in neuen Taschen investiert – lieber etwas länger suchen, etwas Zeitloses und Praktisches und Passendes und den Anforderungen Gerechtes finden und das dann rauf und runter tragen. Das ist bei diesen Taschen absolut der Fall – stylisch anzusehen, zu vielen Outfits passend und außerdem noch mit den entsprechend vielen Fächern ausgestattet, einfach perfekt. Es gibt ja nichts Lästigeres als eine Tasche, in der alles durcheinander kullert. Ich glaube, ich muss jetzt auch mal einen virtuellen Abstecher dorthin machen.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

    • Liebe Gesa,
      genau so ist es. Ich kaufe auch nicht dauernd etwas Neues. Und gerade wenn die Taschen etwas Patina haben und eine Geschichte erzählen, finde ich sie umso schöner. Und die Taschen von Claudio Ferrici sind wirklich durchdacht, tragen sich schön und das Leder fasst sich gut an. Ich bin mir sicher, dass Du bei Deinem virtuellen Abstecher noch die eine oder andere wunderschöne Tasche oder Geldbörse entdecken wirst.
      Liebe Grüße aus Nürnberg und hab’s fein heute
      Sigi

    • Sehr gerne liebe Mira,
      die Laptoptasche ist super praktisch und nutze ich sehr oft. Und die Braune ist schnell zu einem Lieblingsteil avanciert.
      Danke und schönen Tag für Dich
      Sigrid

  5. Hallo Sigi, wow was für wunderschöne Taschen! Sie sehen alle wunderschön aus, wobei mein Favorit die schwarze Tasche ist, da ich sie mit allem kombinieren könnte. Die würde sich auch super fürs Arbeiten und Studieren eignen, denn so eine Tasche fehlt mir momentan 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende, Elisa xx von http://www.beautyinsimplicity.de

    • Hallo liebe Elisa, dann schau doch gleich mal bei Claudio Ferrici im Shop, das gibt es richtig schöne Laptoptschen, in die mehr reinspasst, außer einem Laptop.
      Schönes Wochenende für Dich
      Sigi

  6. Mit Taschen rennst du mir offene Türen ein, wie du ja weißt liebe Sigi 😉
    Die von Claudio Ferrici bewundere ich schon seit einiger Zeit auf Instagram, und finde besonders die Verbindung von Funktion und Ästhetik sehr gut gelungen.
    Du präsentierst die Taschen wunderschön, und integrierst sie ganz toll in deine Looks.
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    • Ja, liebe Katharina, dass weiß ich. Und die Taschen von Claudio Ferrici sind wirklich zu empfehlen und mit den vielen Details bleibt auch alles schön übersichtlich,
      was Frau so mitzunehmen hat. Liebe Grüße Sigi

  7. Hallo Sigi,

    die Laptoptasche schaut sehr chic und funktional aus. Eigentlich fehlt mir so etwas noch ;-). Werde mir das mal in Ruhe anschauen.

    Die Fotos sind wie immer sehr informativ und schön. Aber ich gratuliere Dir zu Deinem Shop! Dieser gefällt mir wirklich gut und wir müssen uns bei Gelegenheit mal darüber austauschen, welche Erfahrungen Du damit machst.

    Wünsche Dir einen angenehmen Abend und sende liebe Grüße
    Erika

    • Liebe Erika,
      die Laptoptaschen bzw. alle Handtaschen von Claudio Ferrici sind perfekt durchdacht, ich bin begeistert von den Details und wenn Du tatsächlich auf der Suche bist, lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen.
      Danke für das Kompliment für den Shop. Ich fange mal klein an, mit ein paar Postern und würde mich freuen, wenn sich das gut entwickelt.
      Liebe Grüße
      Sigi

  8. Hi Sigi,
    die Marke kenne ich noch gar nicht. Sehr schöne Taschen, die du da zeigst. Die cognacfarbene Tasche ist wirklich ein absoluter Traum, die gefällt mir ganz besonders gut! Auch finde ich es total super, dass du einen Einblick hinter die Kulissen gibst und ein paar Fotos aus der Produktion mit uns teilst. Das finde ich immer besonders spannend.
    Liebe Grüße!

    • Hallo Vanessa,
      ja, das mag ich auch gerne, die Geschichte hinter einem Label oder einem Ort oder einem Bild. Ich gehe Sachen gerne auf den Grund und möchte immer ein bisschen mehr wissen. Man könnte auch sagen, ich wäre neugierig.
      Und zu den Taschen, die cognacfarbene ist mittlerweile mein täglicher Begleiter, ich kann die Taschen von Claudio Ferrici wirklich sehr empfehlen.
      Viele Grüße
      Sigi

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It