Foto des Monats – November 2022

Das Foto des Monats November mit den meisten Likes auf Instagram hat mal wieder richtig viele Likes eingefahren, über 1.000.

Das Foto des Monats hat Tom Rolfs fotografiert. Wir waren in der Eremitage in Bayreuth. Die Geschichte dazu? Tom und ich waren auf einem Shooting Event im Fichtelgebirge, in einem Lost Place sozusagen. Da waren so um die 100 Personen.

Eigentlich hatten wir Sonntag nach dem Frühstück vor, noch einmal in und auf dem Lost Place Areal zu fotografieren, aber ich überredete Tom doch lieber nur zu zweit woanders hinzufahren. Erstens hätten wir die Location schon durch und zweitens ist es immer komisch, wenn ein Teil schon abgereist ist, ist nicht mehr die gleiche Stimmung. Was wir dort im Lost Place fotografierten seht ihr hier.

Aber zurück zum Foto des Monats. Wir wussten Bayreuth ist in der Nähe und ich hatte vor mehr als 20 Jahren mal für zwei Jahre dort gelebt, aber so hilfreich war das nicht.

Ich kontaktierte schnell meine liebe Followerin Waltraud und sie gab uns den Tipp mit der Eremitage, den wir annahmen und heute noch einmal ganz herzlich Dankeschön sagen für den super Tipp. Wir haben das Kamaraequipment und ein paar Outfits in Toms Bollerwagen geworfen und haben in zwei Stunden unzählige Fotos in dieser tollen Location geschossen. Viele haben Tom und ich auf Instagram schon gezeigt, einige haben wir noch in Petto.

Für euch hier  noch ein paar Varianten zum Foto des Monats. Ich trage übrigens meine Lieblingsfarben und -muster. Eine olivgrüne Lederleggins, einen Leopulli und meine geliebten braunen Stiefel.

Die Blätter in der Hand, dienen zur Beruhigung, zu meiner, da ich meist ohne Handtasche unterwegs bin, die Lederhose keine Taschen hat und ich immer nicht weiß, wohin mit den Händen.

Ich hoffe mein Blick hinters Foto hat euch gefallen und seid schon jetzt gespannt, welches Foto im Dezember das Rennen machen wird.

8 Comments

  1. Wunderschön hast du das beschrieben liebe Sigi.
    Für mich ist es ein bleibender Eindruck. Ein Wochenende mit soooo vielen Erlebnissen und neuen Kontakten zu lieben Menschen, mit denen ich auch gerne weiter in Kontakt bin.
    Schön, dass meine Bilder ihren Anklang gefunden haben, es ist eben mehr als nur ein Bild, es ist das Einfangen von Stimmung, Emotion und Ambiente.
    Mir macht das unglaublichen Spaß und bereichert mein Leben. Dafür fahre ich dann auch mal 1300 km – das ist es mir wirklich wert. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung, die zum Glück nicht mehr lange auf sich warten läßt. Die besten Grüße vom TOM

    • Sigi Reply

      Ja, hier noch einmal ganz lieben Dank für die superschönen Fotos lieber Tom. Und die Chemie muss einfach passen. Macht immer wieder Spaß mit dir unterwegs zu sein und zu fotografieren und ich freue mich auch schon auf’s nächste Mal.
      Herzliche Grüße und schönen Abend noch
      Sigi

  2. Er trifft dich einfach. Und das gefällt mir besonders an den Fotos. Da ist das Outfit noch die Kirsche auf der Sahne.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sigi Reply

      Meine liebe Nicole, du bist ja so ein Englisch Fan, meine Lieblingsredewendung ist „the icing on the cake“, passt mal wieder. Danke dir, mich freut das sehr.
      Alles Liebe
      Sigi

    • Sigi Reply

      Danke liebe Sabine,
      das gebe ich gerne an Tom weiter.
      Herzliche Grüße und schöne Woche
      Sigrid

  3. Tolle Fotos, Sigi und ja, die Chemie zwischen den Menschen muss passen. Wenn nicht, würde auch das aus den Bildern sprechen. Ihr seid ein super Team.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Sigi Reply

      Herzlichen Dank liebe Gudrun, das freut mich sehr, dass du das so siehst.
      Hab ein gutes neues Jahr.
      Liebe Grüße Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It