Wertheim ist immer einen Ausflug wert

Kultur und Shopping in Wertheim

Burg Wertheim und Wertheim Village

Und wieder einmal steht ein Ausflug auf dem Programm. Heute geht’s nach Wertheim. Eigentlich steht das Wertheim Village zum Shoppen auf dem Plan, aber wir haben entschieden ein bisschen Kultur soll bei unserem heutigen Tagesausflug auch dabei sein und entscheiden uns spontan für einen Besuch der Burg Wertheim.

Wir parken in einem Parkhaus in der Altstadt von Wertheim und machen einen kurzen Spaziergang bei bestem Wetter hinauf zur Burg, von wo aus man auch eine ganz tolle Aussicht genießen kann.

Nach langer Fahrt und Spaziergang sind wir durstig und kehren gleich in der Schlossschänke „Burg Wertheim“ ein, die einen sehr gemütlichen Biergarten mit tollem Ausblick auf Wertheim hat.

Anschließend geht es für zwei Euro gleich neben dem Biergarten durch ein Drehkreuz zur Besichtigung der Anlage Burg Wertheim. Eine Ruine, aber über viele Treppen und Wege und Infoschilder sieht und erfährt man viel Interessantes. Wir verbringen hier locker eine Stunde.

Durch die schöne Altstadt von Wertheim machen wir uns auf den Rückweg zum Auto und starten gen Wertheim Village.

Wertheim Village gehört zu den “The Bicester Village Shopping Collection Villages”, die in ganz Europa immer in der Nähe großer Städte vertreten sind. Das Konzept ist ein Luxus-Einkaufserlebnis mit vielen Boutiquen bekannter Mode- und Lifestylemarken. In herrlicher Dorfatmosphäre findet man in den verschiedenen Shops Preisnachlässe von 30 bis 60%, manchmal sogar noch mehr. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es sich oftmals um Ware aus der vergangenen Saison oder um B-Ware handelt.

Ich persönlich schlage im Wertheim Village eher bei Küchenutensilien, Deko, Bettwäsche oder Handtüchern zu, bei Mode möchte ich, abgesehen von ein paar Klassikern, doch oft lieber up-to-date sein.

Wir schlendern herum, kaufen dies und das und gönnen uns bei dem schönen Wetter gleich zwei mal Eis.

Alle paar Wochen wird im Wertheim Village auch Jahreszeitengerecht dekoriert. Die September-Deko passte genau zu meinem Motto: Self-Confidence is the best Outfit.

Das Wertheim Village hat Montags bis Samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet, außerdem in 2019 noch

zum Late Night Shopping bis 23 Uhr
am 5. Januar 2019
am 16. März 2019
am 20. April 2019
am 11. Mai 2019
am 21. Juni 2019
am 27. Juli 2019
am 7. September 2019
am 26. Oktober 2019
am 23. November 2019
am 14. Dezember 2019

und zum verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18Uhr
am 14. April 2019
am 3. Oktober 2019
am 3. November 2019

weitere Infos Wertheim Village, Almosenberg, Wertheim http://www.wertheimvillage.com

Schreibe einen Kommentar

Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It