Mindful Monday 

Mindful Monday – is back

Der Mindful Monday und der Blog haben mit mir zusammen Urlaub gemacht. Wir waren mal wieder in Kroatien in der Villa Vini, unserem „home away from home“. Auf Instagram gab es ein paar Inspirationen aus dem Urlaub und vielleicht gibt’s demnächst noch einen Blogbeitrag.

Weitere Blogbeiträge über meine diesjährigen Urlaubsländer Kroatien und Slowenien findet Ihr hier auf dem Blog.

Auf Instagram poste ich gerade Fotos von einem Hotel-Shooting mit Tom Rolfs, aus diesem Grund habe ich Euch heute ein paar Zitate zum Thema Hotel zusammengesucht, als fleißige Leser wisst Ihr ja, ich könnte mir vorstellen, dauerhaft im Hotel zu leben, wie Udo Lindenberg zum Beispiel.

Und da passt ein Zitat von Fran Lebowitz wie die Faust aufs Auge:

Ich bin nicht der Typ, der zurück aufs Land will, ich bin der Typ, der zurück ins Hotel will.

Meine Definition eines guten Hotels ist ein Ort, an dem ich bleiben würde.

Robert de Niro

Hoteltester müsste man sein.

Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.

Henry Royce

Ein Hotel hat alles richtig gemacht, wenn der Gast das Hotel glücklicher verlässt, als er gekommen ist.

Zur schönsten Zeit, am schönsten Ort.

Das war’s für heute. Die Fotos zu diesem Beitrag hat alle Tom Rolfs gemacht. Fotografiert haben wir im wunderschönen Muze Hotel in Düsseldorf.

Habt Ihr vielleicht auch ein Hotelzitat oder einen Hotelspruch für mich?

16 Comments

    • Ja, das glaube ich, vielleicht hast du da mal Sprüche für, über’s Camperleben. Danke dir und liebe Grüße nach Bella Italia. Sigi

  1. Wunderschöne Impressiomen, die das wiedergeben was wir in der Zeit gefühlt haben!
    Viele von den Zitaten treffen wirklich – ab meisten hat mich das mit der Perfektion berührt, das ist in der Tat so – Kleinigkeiten machen viel aus, aber es ist keine Kleinigkeit sie zu bedenken und auszuführen . Das passt zum Glück auf viele andere Situationen im Leben! In dem Sinne macht euch auf das Kleine zu sehen und zu wertschätzen, es macht euch glücklicher☺️👌 der TOM

    • Genauso ist es lieber Tom, danke noch einmal für das tolle Hotelshooting, und ich freue mich sehr, dass die Chemie bei uns auf Anhieb gepasst hat. Man sieht es in der Tat an den Fotos.
      Grüße aus Nürnberg
      Sigi

  2. Liebe Sigi,
    dies ist ein stylishes Hotel, das Du beschreibst und es gefällt mir sehr gut.
    Trotzdem – ich bin nicht der Typ, der sich in Hotels so wohlfühlt. Zu oft war
    das in der Vergangenheit mit anstrengenden Businessaufenthalten verbunden.
    Wünsche Dir einen schönen Wochenanfang mit vielen Grüßen
    Erika

    • So hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit Hotels liebe Erika. Ich habe mal ein gutes Jahr im Außendienst gearbeitet, ich habe das Hotelleben genossen und habe anfangs versucht, mir in jeder Stadt mindestens eine Stunde für Besichtigungen oder einen kleinen Stadtbummel freizuschaufeln. Hat häufig geklappt, manchmal aber auch nicht.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  3. Liebe Sigi,
    ein paar persönliche Sachen hier und da und ich wohne auch im Hotel. Letzte Woche war ich vier Tage in Rosenheim. Das Hotel werde ich auch nochmal vorstellen. Morgen bin ich in Leipzig und habe mir da was ausgesucht, wo ich schon ganz gespannt drauf bin.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Du kommst ganz schön herum liebe Gudrun, bin gespannt, was du als nächstes für ein Hotel vorstellst. Viel Spaß in Leipzig und liebe Grüße
      Sigi

  4. Mein eigenes: Es soll dir im Hotel mindestens genauso gut gehen wie zuhause. Oder besser.

    Schöne Zitate hast du gefunden…
    Und sonst bin ich bei dir. Das weißt du ja.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Da stimme ich dir zu, sonst braucht man nicht ins Hotel gehen! Perfekt liebe Nicole und schöne Grüße

  5. Das sind super Hotel Sprüche! Auch ich bin ein Hotel Typ. Ein perfekter Ort um sich verwöhnen zu lassen! Tolle Bilder! Liebe Grüße!

    • Ja liebe Mira, und verwöhnen lassen, muss man sich schon ab und zu.
      Danke und herzliche Grüße
      Sigrid

  6. Hmmmm, diese Villa, da würde ich zu gern mal hin. Danke für den Tipp. Ich hab immer noch “Heimweh” nach Kroatien und hoffe, dass wir beide mal zusammen in einem schönen Hotel oder auf Ibiza landen. Die Fotos finde ich eh ganz toll. Liebe Grüße! Ursula

    • Liebe Ursula,
      ich bin mir ganz sicher, dass wir zusammen mal in einem schönen Hotel landen oder in einer schönen Wohnung auf Ibiza oder in einem Häuschen in Portugal. Wir sollten schon mal mit der Planung anfangen…
      Schöne Woche
      Sigi

  7. Hi Sigi,
    ich wusste gar nicht, dass es so viele Hotelzitate gibt 😀 Ich war die letzten Wochen auch in einigen Hotels aufgrund meines Berufs…auch wenn ich es genieße, mich um einige Dinge dann nicht kümmern zu müssen, freue ich mich immer wieder auf Zuhause. Mein Kissen z. B. nehme ich IMMER mit, weswegen ich gar nicht mit einem superkleinen Handgepäckkoffer reisen kann, ein weeenig größer ist er dann meist schon 😀
    Viele Grüße!

    • Hi Vanessa,
      so hat jeder seine Marotten und das ist auch gut so, am Ende würden wir uns alle ums gleiche Hotel streiten. Ich bin auch gerne Zuhause, da bin ich aber eher ein Messie. Im Hotel zu sein, bringt mich dazu, mich zu reduzieren. Und träumen darf man ja.
      Lg
      Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It