Mindset Monday 

von der Insel der Sinne

Guten Morgen zum Mindset Monday und diesmal nicht von zu Hause, sondern direkt von der zauberhaften Kulisse des Hotels „Insel der Sinne“ in Görlitz, am malerischen Seeufer!

Die meisten von euch werden jetzt sicherlich die Augen verdrehen, wenn ich schreibe, dass ich die graue Jahreszeit mag. Aber ich liebe ja auch Montage.

Ich finde, es gibt etwas Magisches an diesen ruhigen, frostigen Tagen mit Nebel und grauem Himmel, wenn es den ganzen Tag lang so diesig ist. Für mich ist dieses Grau Nostalgie und Erneuerung.

Und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie ich innerlich gejubelt habe, als ich beim Surfen im Internet auf der Webseite der „Insel der Sinne“ folgende Headline gelesen habe:

Wunderschöne graue Jahreszeit!

Da tickt irgendwo jemand wie ich. Nein, nicht irgendwo, sondern an einem ganz bestimmten Ort. Und da bin ich nun, im Hotel „Insel der Sinne“. Das Hotel lädt seine Gäste dazu ein, die Schönheit der dunklen Jahreszeit zu entdecken und führt mit lebendigen Themenmonaten durch den Winter.

Ich befinde mich gerade im Januar, dem Monat des Neubeginns, und bin gespannt, welche inspirierenden Aktivitäten mich hier erwarten. Ich werde vom Hotel „Insel der Sinne“ berichten!

Ich habe keine Vorsätze fürs neue Jahr, aber der Januar ist für mich wie ein großer Montag – alles beginnt von Neuem.

Besser auf neuen Wegen stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten!

Dieses chinesische Sprichwort hat für mich im Januar eine besondere Bedeutung. Es kommt Bewegung ins Leben und die gibt mir Kraft in dieser kalten Zeit, die Wärme nicht nur im Äußeren zu suchen, sondern auch tief in mir selbst zu finden.

Passend zu meinem „Cosmic Quickie“ bei Julia Noack www.holistic-energy-work.de wird der Januar zu einer Chance der Selbstreflexion und bewusster Entscheidungen. Der Kosmos kann uns helfen, unsere individuellen Potenziale zu erkennen und in ein erfülltes Leben zu integrieren. Ich selbst nutze die Januarenergie, um bewusste Schritte für persönliches Wachstum und positive Veränderungen zu setzen.

Egal, ob du dich von Vorsätzen, den Sternen, Energiearbeit oder Yoga und Meditation leiten lässt –

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Mit diesem Gedanken wünsche ich euch von der „Insel“ einen fabelhaften Montag, einen gelungenen Start in die Woche und wenn es auch schon ein paar Tage alt ist, ein spannendes Jahr 2024!

2 Comments

  1. Liebe Sigi,

    auf Instagram durfte ich ja schon deine bezaubernden Eindrücke verfolgen. Du weißt ja, wie gern ich zu jeder Jahreszeit am Meer bin. Und du hast recht, der Jahresbeginn ist eine gute Zeit, neue Weichen zu stellen.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen dabei und sende dir herzliche Grüße.

    Sabina

    • Danke Sabina, dann freu dich auf meinen Beitrag zum Hotel „Insel der Sinne“, da geht’s dann noch ein bisschen mehr ins Detail. Hab morgen einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It