Die letzte Nacht des Jahres 

Jetzt erst recht – sparkling Silvester

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wenn in diesem Jahr auch vieles anders kam, als wir gedacht und uns erhofft haben, lasst uns das alte Jahr im Guten verabschieden und das neue gebührend feiern, auch wenn sich die Probleme dadurch nicht in Luft auflösen. Aber ein bisschen Ablenkung und gute Laune und Stimmung können wir jetzt wohl alle brauchen. Mein Motto in diesem Jahr: stay at home and dress up!

Vielleicht könnt Ihr Euch ja noch an meinen Blogpost vom ersten Lockdown erinnern, da haben mein Mann und ich einen Cocktailabend zu Hause zu zweit veranstaltet und uns dafür extra schick gemacht und kürzlich hatten wir uns at home zu einer Date Night verabredet, natürlich auch schick. Und jetzt kommt Silvester und das Ourfit? Schick! Raus aus der Sofa-Klamotte und rein ins Abendoutfit und ein besonderer Abend ist garantiert.

Also jetzt erst recht – let’s celebrate Silvester.  Zu zweit, zu viert oder zu fünft. Da stellt sich dann nur noch die Frage der Fragen: Was ziehe ich an Silvester an? ich will mich auf jeden Fall ordentlich in Schale schmeißen und gerne der Hingucker des Abends sein: für mich, meinen Mann, meine Freunde oder sogar auf Instagram. Doch wo finde ich das passende Outfit, da die Geschäfte sich ja im Lockdown befinden? Ich habe natürlich online schon ein bisschen geschaut und im Online-Shop von ORSAY ein paar Favoriten unter den Cocktailkleidern entdeckt.

Aber es muss ja nicht immer das klassische Cocktailkleid sein. Hier noch ein paar andere Ideen für den perfekten Silvester-Look 2020:

Overall geht immer
Eine stylische Alternative zum Cocktailkleid ist für mich der Overall. Ja, ich sage immer noch Overall und nicht Jumpsuit, ich bin ja auch 50plus und darf das. Am Overall gefällt mir, dass er lässiger ist als ein Kleid und dass ich den Overall im Gegensatz zum Cocktailkleid zu vielen weiteren Gelegenheiten tragen kann. Ich besitze zwei schwarze Overalls, die ich auch gerne am Abend anziehe, aber dieses Jahr kommt noch Nummer 3 hinzu, den ich gerade entdeckt habe, lässig, elegant und sexy und im Sale ist der auch noch!

Mein Tipp: Egal wie Ihr den Silvester-Abend verbringen werdet, gönnt Euch nach diesem vertrackten Jahr etwas Besonderes. Dresst Euch auf und fahrt auf. Mit Champagner und Austern oder einem tollen Menü. Und wenn es das klassische Fondue oder Raclette bei Euch ist, freut Euch, dass Ihr mit niemandem um die Spießchen und Pfännchen streiten braucht!

 

Cozy at home
Silvester zu zweit haben wir tatsächlich schon öfter zelebriert und ich mag es sehr gerne, deshalb habe ich auch mit dem stay at home in diesem Jahr überhaupt kein Problem. Wir kuscheln nach einem leckeren Menü gerne auf dem Sofa bei einem guten Film, stoßen mit einem feinen Gläschen bei Kerzenschein an, sitzen gemütlich vor dem Kamin, reden und lachen oder tanzen auch schon mal zu fetziger Party-Mucke oder Schlagern durch unser Loft. Das geht alles auch super gut zu zweit, und der Vorteil: wir können ins Bett gehen, wann wir wollen und wenn es auch schon vor Mitternacht sein sollte. Aber cozy at home heißt bei mir weder Schlabberlook noch overdressed.

Ich habe mal zwei Outfits zu dem Thema zusammengestellt.

Einmal graue Batikjeans mit einer glänzenden Longbluse aus Seide und dazu als silvesterlicher Hingucker die karierten High Heels mit der Glitzerschnalle (die ich später auf dem Sofa wahrscheinlich ausziehen werde.)

Und das andere: Das Glitzer-Wickeltop, passt überall dazu, zur Fake-Lederhose, zur Jeans, zum Rock und wenn Ihr mit Euren Freunden per Zoom anstoßt auch zur Jogginghose.

Ein Must-Have – das kleine Schwarze
Kleine Silvester-Party zu viert? Das ist doch mal etwas ganz anderes als dauernd nur Home-Office. Grund genug mit einem neuen Kleid eine gute Figur zu machen. Was passt da besser als das kleine Schwarze? Nichts! Und ich finde das kleine Schwarze ist eine Investition, die sich lohnt, kann man es mit unterschiedlichen Accessoires immer wieder anders stylen und bei einem klassischen Schnitt zusammen mit einem Blazer sogar ins Büro tragen.
Meines ist mit den Trompetenärmeln und dem großen Ausschnitt nicht ganz die Büroversion, aber für Silvester bestens geeignet.

Red – Da kommst Du in Feierlaune
Rot ist klassisch und dennoch besonders. Elegant und edel wie dieses rote Outfit von ORSAY zu absoluten Hinguckern. Da kommt dann wieder die Kleiderliebe durch und für die Romantikerin unter Euch gibt es bei ORSAY Spitzenkleider.
Aber nicht nur rote Outfits solltet Ihr an Silvester tragen, sondern auch rote Unterwäsche. Warum? Laut italienischer Tradition bringt rote Unterwäsche in der Silvesternacht Glück in der Liebe und Glück für’s kommende Jahr.

Glänzende Idee – Glitzertop
Bei diesem Outfit gibt das Paillettentop den Ton an und ich fühle mich wie die Königin der Nacht. Mit diesem Look lässt es sich gebührend ins neue Jahr feiern. Kombiniert habe ich das Paillettentop mit schwarzen Jeans und schlichtem Blazer und auffälligem Schmuck. Und statt für Böller geben wir in diesem Jahr unser Geld lieber für Champagner aus, was sowieso die bessere Wahl ist.

Übrigens: Ich habe ein ausgefallenes schwarzes Pailettentop entdeckt, das wirkt sogar noch eleganter als mein goldenes.

Fehlt nur noch der Orden
Du hast nicht die richtige Lust, Dich mega zu stylen? Dann habe ich einen Tipp für Dich. Zieh Dich ganz normal und lässig an und pimpe Dein Outfit mit einem einzigen besonderen Teil auf, so wie ich es hier auf dem Bild getan habe. Ein schlichtes schwarzes Alltagsoutfit habe ich mit einer modischen Uniformjacke mit Epauletten zum Silvesteroutfit befördert und lasse 2020 noch einmal Revue passieren, bevor um 0 Uhr angestoßen wird.

Silvester mal anders – The roaring twenties
Mal eine ganz andere Idee zu Silvester ist eine Motto-Party. Fasching fällt 2021 sowieso aus, dann können wir uns ja schon an Silvester verkleiden oder wir stylen uns gegenseitig und haben so auch schon eine Beschäftigung für den langen Silvesterabend. Ich würde als Motto die goldenen Zwanziger auswählen und hab mich gleich mal entsprechend angezogen und frisiert und meine Tochter Greta gleich animiert mitzumachen.
Bei einer Motto-Party machen die Accessoires den Look erst perfekt und auch wenn die Geschäfte zu haben, im Internet findet Ihr viele günstige Accessoires zu den verschiedensten Themen, die sich für eine Silvesterparty eignen.

Für welches Outfit auch immer Ihr Euch entscheidet, für Overall, Charlston-Look oder ein schickes festliches Kleid, macht Euch schick, brezelt Euch auf, genießt es, denn Ihr macht es für Euch!

Ach, und was Silvester auf keinen Fall fehlen darf, ist der Blick in die Zukunft, sei es mit Wachsgießen oder Glückskeksen. Übrigens: Sprüche und Formen sind in diesem Jahr frei und positiv zu interpretieren.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, ein gelungenes Silvester, in einem schicken Outfit und einen guten Rutsch nach 2021. Ein bisschen Glitzer braucht jeder im Leben!

Mit freundlicher Unterstützung von ORSAY.

Schreibt mir doch in den Kommentaren, was Ihr dieses Jahr an Silvester vorhabt und was Ihr anziehen werdet. Ich freu mich, denn ich bin neugierig!

12 Comments

  1. Liebe Sigrid,
    deine Looks sind alle wunderschön und machen Lust auf etwas Glitzer und Glamour, vielleicht hole ich dann zu Silvester meine Pailletten aus dem Schrank. Habe ein wunderschöne Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Regina

    • Danke liebe Regina,
      ich hoffe ich konnte Dich mit ein bisschen Glamour zu Silvester inspirieren.
      Für Dich und Deine Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und bei mir kann mit Deiner Fischsuppe nichts schiefgehen. Danke für die Inspiration.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  2. Liebe Sigi,
    So toll, wie jedes deiner Outfits aussieht, bin ich für mehrere Silvester im Jahr! Alle sind so besonders. Und besonders schön, geschmackvoll…
    Das ist dir super gelungen. Wir feiern Silvester seit Jahren zu Hause und mögen das. Die Besetzung in diesem Jahr ist unter den Umständen anders. Aber schön machen kann man sich immer.
    Du hast mich geflasht.
    Hab einen wunderbaren vierten Advent.
    Alles Liebe
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      wir feiern Silvester meist auch zu Hause, aber wie Du schreibst, schön machen kann man sich immer. Nicht nur an Silvester. Kürzlich bin ich mit High Heels ins Home Office gestöckelt, da meinte mein Mann nur, ob ich sicher gehen möchte, ob die Nachbarn unten auch wirklich wach sind. 😉
      Schönen 4. Advent noch.
      Liebe Grüße
      Sigi

  3. Wow Sigrid, was für coole, elegante und sexy Outfits!
    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich keinen Liebling benennen kann, wobei…der rückfreie Jumpsuit und die Paillettenvariationen sind schon besonders bezaubernd!
    Und das vor dem Hintergrund Deines stylischen Zuhauses…alle Daumen hoch.
    Ich bin ganz froh, dass ich das schickmachen für die Firmenweihnachtsfeier nochmal durchziehen konnte, denn mein Spazl ist einfach zu faul dafür daheim.
    Höchstens, wenn wir zu unseren Freunden gehen…weiß ich aber noch nicht, weil die auch sehr zurückhaltend sind. Wenn ja, dann kommt dann mein Samtkleid zum Einsatz. Wenn nein, dann ziehe ich das in der ersten Januarwoche im Büro an. Und Punkt. Bis dahin arbeite ich daran wieder radeln zu können….

    Einen zauberhaft schönen 4. Advent und Dir und Deinen Lieben frohe Festtage!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    • Welches Outfit ich Silvester auswähle weiß ich auch noch nicht. Wir feiern bei unserer kleinen Tochter zu viert, haben wir letztes Jahr auch schon.
      Ich bin sowieso nicht der große Silvester-Party-Gänger. Lieber schick und genussvoll im kleinen Kreis. Und ich denke Dein Samtkleid geht auch ins Büro, ich finde im Büro können wir zukünftig auch ein bisschen mehr Glamour vertragen.
      Für Dich liebe Nicole heute einen wunderschönen Geburtstag und vierten Advent.
      Liebe Grüße
      Sigi

  4. Liebe Sigrid, du bringst es mit diesem wunderbaren Beitrag für mich so richtig schön auf dem Punkt – ja auch in diesem Jahr oder besonders in diesem Jahr wollen wir es uns schön machen, wollen wir gemütliche Stunden verbringen und ja, wir wollen auch feiern. Mit deinen wunderschönen Outfits – wirklich eines schöner als das andere und du siehst sowieso in jedem einfach nur toll aus – machst du absolut Lust dazu. Wir feiern Silvester ohnehin schon seit Jahrzehnten nur im kleinen Kreis – mit dieser oft bemühten Belustigung und diesen Massenveranstaltungen am letzten Tag des Jahres kann ich nicht wirklich was anfangen. Da finde ich es einfach schöner und gemütlicher und lustiger zu Hause zu feiern. Aber deswegen muss das Outfit nicht darunter leiden weder an Weihnachten noch an Silvester – auch wenn ich es zwischendurch schon mal liebe, es mir zu Hause in kuscheliger Kleidung gemütlich zu machen und auch im Home-Office mal nicht wirklich businesstauglich erscheine, so gibt es eben diese Tage, wo ein bisschen Glanz und Glamour für mich dazu gehört. Daher lass uns strahlen in den nächsten Wochen!
    Hab ein ganz wunderbares Weihnachtsfest und zauberhafte Stunden an Silvester, alles, alles Liebe Gesa

    • Liebe Gesa, ich hoffe Du hattest schöne Weihnachtsfeiertage und ich bedanke mich hier recht herzlich für Deinen schönen Kommentar zu meinem Blogbeitrag. Ich bin auch nicht der Silvesterfan, aber ein bisschen Glamour muss schon sein. Wir feiern dieses Jahr mit unserer kleinen Tochter und ihrem Lebensgefährten, mit den beiden und unserer großen Tochter haben wir auch Weihnachten verbracht. Und auch da haben wir uns alle schön in Schale geschmissen, so wurden die Feiertage ja auch zu etwas Besonderem.
      Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine fröhliche Silvesternacht und für’s neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Leichtigkeit und Zufriedenheit, alles andere wird sich fügen und zeigen.
      Ganz liebe Grüße
      Sigi

  5. Das sind wunderschöne Outfits! Dein 20er Outfit ist die absolute Krönung! Einfach nur WOW! Ich wünsche dir und deiner Familie guten Rutsch und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021! Liebe Grüße!

    • Liebe Mira, ich denke mal Ihr seid gut reingerutscht und wünsche Euch ein wundervolles, neues Jahr. Bleibt gesund und zuversichtlich.
      Danke für Dein Kompliment für meine Silvesteroutfits und Deine Neujahrswünsche.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It