Unique Hotel auf Korčula 

Eine Hotelempfehlung für Korčula – Atmosphäre pur

Tara’s Lodge – das kleine, feine, lässige Boutique Hotel

Tara’s Lodge ist ein wunderschönes Boutique Hotel in Žrnovska Banja. Ca. 5 km von Korčula Stadt entfernt.

Da wir auf Korčula ein Ferienhaus gebucht haben, benötigen wir kein Hotelzimmer, aber die anderen Einrichtungen von Tara’s Lodge nutzen wir immer wieder gerne. Und wer Ausschau nach einer schönen, bemerkenswerten Unterkunft hält, dem lege ich Tara’s Lodge ganz besonders ans Herz. Und nächstes Mal werde ich dort auch übernachten. Die Bilder von den Zimmern sehen einladend aus, die Anlage schmiegt sich kuschelig an den Hang, es herrscht viel Privatsphäre und einen Pool gibt es auch.

Alle anderen Annehmlichkeiten von Tara’s Lodge können auch Nicht-Hotelgäste nutzen.

Unser Ferienhaus liegt in Laufnähe, daher bietet sich Tara’s Lodge für uns zum Frühstück, zum Lunch, zum Dinner, auf einen Kaffee, auf einen Drink, zu einen Strandtag, zum Yoga usw. an.

Tara’s Lodge Restaurant und Beach erreicht man von der Straße aus, vom hauseigenen Parkplatz, durch die Hotelanlage hindurch oder von der kleinen Uferstraße aus.

Eine sehr charmante, moderne, gepflegte kleine Hotelanlage mit der Rezeption in einem kleinen Häuschen im Restaurant. Von der Küche her Restaurant, vom Ambiente mehr gehobene Strand Bar. Hier sitzt man wunderschön überdacht oder draußen auf zwei Ebenen und hat einen fantastischen Blick aufs Meer.

Durch die kleine Uferstraße getrennt (kaum Verkehr, nur Anwohner) die Liegen, eingentlich Sitzsäcke, am kleinen Strand mit direktem Zugang zum Meer. Von den Sitzsäcken über die Schirme bis hin zu den Baumstümpfen als Beistelltisch ist alles bis ins I-Tüpfelchen durchdesignt. Cooles, gemütliches und ausgezeichnetes Ambiente von den Zimmern über Restaurant und Bar bis an den Strand.

Ein Strandtag in Tara’s Lodge macht Laune, die Drinks werden bis zum Strand gebracht, der Zugang zum Meer ist flach und auf den Steinen hier lässt es sich auch einigermaßen gut laufen und die Bucht ist einfach wunderschön. Stand Up Paddle können ausgeliehen werden. Die Atmosphäre ist lässig entspannt, der Service nett und zuvorkommend. Hier lässt es sich aushalten.

Das Essen ist eher international als einheimisch. Aber das macht uns nichts aus. Es gibt ein Hummus-Dreierlei und Spicy Burger, Austern und Fisch. Richtig Lecker und sehr schick angerichtet. Wie die Getränke alles ein bisschen teurer als üblich, aber das Ambiente will ja auch mitbezahlt werden. Das Auge isst mit heißt es ja so schön. Aber es isst nicht nur mit, mein Auge will auch über den Tisch hinaus verwöhnt werden.

Tara’s Lodge bietet neben Shuttle Service per Boot nach Korčula Stadt, auch Bootsausflüge, organisierte Wein- und Öltastings oder Yoga Sessions an.

Und noch eine wunderschöne Idee. Seit 2019 gibt es jetzt einmal in der Woche After Beach Party. Wir waren bei der ersten Ausgabe live dabei. Leider noch etwas wenig besucht, aber das hat sich mit Sicherheit während der Saison geändert. Mit Barbeque, DJ, Special Drinks und Snacks, Beach Bar und Feuerschale.

So kann man den Tag prima ausklingen lassen. Tara’s Lodge.

Schreibe einen Kommentar

Pin It