Mein persönliches Fashion-ABC

G wie Grün

Es ist wieder einmal Zeit für mein persönliches Fashion-ABC. Das letzte Mal hatte ich im Dezember etwas dazu gepostet. Aber wie schnell die Zeit auch immer vergeht…

Der Buchstabe „G“ ist dran.  Bei „F“ hatte ich mich für den Begriff Farbe entschieden, da sich Ende letzten Jahres ein kräftiges Blau in meinen Kleiderschrank gemogelt hat und das sofort zu meiner neuen zusätzlichen Lieblingsfarbe avanciert ist.

Aber: „Grün, Grün, Grün sind alle meine Kleider“. Und Grün ist und bleibt meine absolute Lieblingsfarbe und wie ich feststelle, wenn ich meine Fotos so betrachte, war ich in den letzten Wochen hauptsächlich in Grün unterwegs. Ich mag Grün am liebsten in Khaki oder Oliv oder Schlamm, eher gedeckt wie, gerade mega aktuell, knallig, und ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigt, der ist voll mit Grün in den verschiedensten Nuancen.

Ich habe vor Jahren meinen persönlichen Stil gefunden und meine Farbe. Und da ich ein Messie bin, wird bei mir auch selten aussortiert, sondern getragen, jahrelang, was gerade natürlich auch schon wieder ein Trend ist, nämlich: nachhaltig.

Aber Grün sind bei mir nicht nur die Klamotten, auch Unterwäsche, Handtaschen, Geldbeutel, Schmuck und Deko gibt es in der Lieblingsfarbe. Ich habe Euch mal einige meine grünen Lieblingsteile rausgesucht, zum Teil mehr als 10 Jahre alt, aber immer noch supergut tragbar. Nur ein Stück (das Strickkleid) kam in der Herbst-/Wintersaison 21/22 dazu.

Ich mag Mode, kaufe gerne auch etwas Neues, aber shoppen im eigenen Kleiderschrank macht mir auch richtig Spaß. Seht selbst:

Style1
Nicht neu, aber gerade wieder mega in, der Pullunder. Meiner ist weit, kastig geschnitten und hat einen Rollkragen. Dazu habe ich eine grüne Meshbluse mit Blumenmuster und Jeans kombiniert.

Style 2
Das Strickkleid ist aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion und hat ganz besondere Ärmel, am Oberarm weit, am Unterarm eng. Es ist bequem und lässig, sieht gut aus zu Boots aber auch zu schicken Stiefeln. Ein Allrounder im Kleiderschrank. Hat mir noch gefehlt.

Style3
Die grüne (Fake)Lederleggings. Manchmal mag ich die gar nicht mehr ausziehen. Super zu kombinieren und geht immer: in der Freizeit, im Job und am Abend.

Style4
Jacke in Grün-Schlamm und im Military Look. Ein Hingucker und ein Lieblingsstück. Mit der kann man ein schlichtes Outfit im Nu aufbrezeln.

Style5
Wieder hip, die Jeansjacke mit dem Kunstfell. Damit schlage ich 4 Fliegen mit einer Klappe. Trend Jeans, Trend FakeFur, Trend knallgrün und Trend nachhaltig. Und ich bin glücklich, dass ich die Jacke der Kultmarke Fiorucci aufgehoben habe.

Style6
Der grüne Blazer in einem für mich fast schon sehr kräftigen Grün. Und ich muss mich gleich korrigieren, der ist auch neu, aus der Herbst-/Wintersaison 21/22. Mir hat gefallen, dass er ein wenig oversized ist, fast wie ein Pyjamaoberteil. Und da ich Blazer bei meinen Businessstyles nicht brauche, hier ganz lässig kombiniert mit einem ganz legeren grauen Look.

Style7
Jetzt wird es kuschelig und petrolfarben mit dem saloppen Nicki-Hoodie, und ein Gläschen trinken gehen, kann ich mit dem auch gut.

Style8
Und noch ein zeitloses Lieblingsteil. Früher verpönt, heute Up-to-Date, die Fake-Lederjacke. Meine hat einen Blazerschnitt und einmal mehr bin ich froh, dass ich so viele Kleidungsstücke aufhebe.

Style9
Restaurantbesuche gehen ja schon länger wieder, aber oft nur bis 22  Uhr, aber das ändert sich alles und auch richtig aufbrezeln wird demnächst wieder funktionieren. Was schreib‘ ich da nur? Aufbrezeln dürfen wir uns doch immer, wenn uns danach ist. Also hier Grün in aufgebrezelt, für welchen Anlass auch immer.

Style10
Das gleiche Material und die gleiche Farbe, aber diesmal ein Sweatshirt und kein Kleidchen und damit absolut alltagstauglich. Und ein bisschen Glitzer verträgt doch jeder Tag.

Style11
Mein Camouflage Jacket, dem habe ich sogar schon einmal einen eigenen Beitrag gewidmet. Schaut vorbei. Und wusstet Ihr das Camouflage bei mir gleich nach Grün, Leo und Snake kommt?

Style12
Kleider insbesondere Wickelkleider sind neben Jumpsuits meine Lieblingskleidungsstücke, ein Teil anziehen, Schuhe dazu und fertig. Dieses hier ist aus Seide und ich trage es auch gerne offen, als eine Art leichten Mantel/Cardigan zu Hosen.

Style13
Und damit sind wir auch schon beim Jumpsuit, der darf natürlich auch in Grün nicht fehlen. Dieser hier ist aus einem ganz leichten Baumwollstoff und eher ein Sommerteil, aber mit Strumpfhose und Rolli darf er auch im Winter mal mit raus.

Style14
Streifenkleid mit Glitzerfäden. Das habe ich schon sehr lange, ich habe es mal bei einem Ausflug ins Ingolstadt Village zu meinem Geburtstag erstanden. Wisst Ihr eigentlich immer noch genau, wo Ihr Eure Sachen gekauft habt?

Style15
Der Rock tanzt für meine Verhältnisse farblich schon etwas aus der Reihe, aber das habe ich obenrum durch Braun und Beige wieder ausgeglichen. Den Rock habe ich vor einigen Jahren als Business-Rock getragen, jetzt stelle ich mit ihm die Zeichen in Richtung Frühling.

Style16
Hier haben wir den Frühling. Hose, Bluse, Jacke und Tuch sind aus der neuen Frühlingskollektion von Olsen und warten darauf öfter getragen zu werden. Die frischen und knalligen Grüntöne machen meinem geliebten Khaki und Oliv langsam aber sicher Konkurrenz.

Style17
Rolli und Stiefel in der gleichen Farbe und eine Jeans dazu. Ein Jeden-Tag-Look für mich. Anziehen und wohlfühlen. Der Rolli ist auch neu. Auch aus dieser Wintersaison. (Das dritte Teil neu und dann noch der Olsen-Look aus der aktuellen Frühlingskollektion. Da muss ich mich zur Einleitung korrigieren, doch mehr Neues in Grün geshoppt als gedacht. Tja, ich bin scheinbar nicht gut im Zählen.)
Aber die Stiefel habe ich beim Silvesterurlaub 2005/6 in Dänemark erstanden und was soll ich sagen, ich gebe die nicht mehr her.

Style18
Ja, sogar die Maske habe ich in Grün. Diese stylischen FFP2 Masken gibt es in vielen Farben.

Wie hat Euch die Reise durch den grünen Teil meines Kleiderschrankes gefallen?
Von welcher Farbe habt Ihr die meisten Teile? Tragt Ihr Grün? Und wie lange hebt Ihr Eure Kleidung auf, seid Ihr der Typ Schrankschätzchen? Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch.

10 Comments

  1. Liege Siggi,
    wieder ein toller Blogpost, diesmal in Grün 💚 Ganz tolle Looks und super schöne Pics. Sehr inspirieren 💫 Schönen Abend und morgen einen feinen Start 🤩💫

    • Freut mich, dass mein Post gefällt und Dich inspiriert liebe Sandra.
      Danke für’s Vorbeischauen und für Dich auch einen guten Wochenstart morgen.
      Liebe Grüße
      Sigi

  2. Also, liebe Sigi, grün passt absolut zu dir. Viele der Styles gefielen mir so gut, dass ich sie auch tragen würde.
    Und die grünen Stiefel würde ich schon deshlab behalten, weil ich gestehe, dass das neben Gummistiefeln in der Tat das erste Paar grüner Stiefel ist, die ich gesehen habe.
    Vielen Dank für den schönen Ausflug in deinen Kleiderschrank und eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      es gab tatsächlich eine Zeit, da habe ich alles gekauft, Hauptsache es war Grün. Da fielen dann die Stiefel mit rein. Aber es sind tatsächlich die Stiefel, die ich von all meinen Stiefeln am meisten getragen habe. Und mit grünen Gummistiefeln kann ich natürlich auch dienen, aber auch mit schwarzen und braunen und Gummistiefeletten. Ich stelle gerade fest, ich habe wohl auch einen Gummistiefeltick.
      Ein Drücker zu Dir und Grüße
      Sigi

  3. Karen Shannon Reply

    Such a nice outfit. All of them are so fabulous and stunning. It suits you perfectly. Specially that denim jacket. i really love it<3.

  4. Hi Sigi,
    ganz tolle Looks! Wie du dir vermutlich denken kannst, liebe ich Look 4 mit dem Blazer am allerliebsten – würdest du mir verraten, wo du den her hast? Ich kann meine grünen Teile an einer Hand abzählen, weil ich eigentlich nur ein wenig Khaki und Salbei/Eukalyptus gut finde…und ein wenig rauchiges Mint!
    Aber dir stehen alle Looks ganz ausgezeichnet und der Blazer ist natürlich wuuuundervoll 🙂 Schrankschätzchen habe ich definitiv viele – die häufigste Farbe ist bei mir vermutlich Rot/Rosa, sonst habe ich viel in gedeckten Farben wie beige, weiß, schwarz, grau…klassische Skandi-Farben also 🙂
    Liebe Grüße!

    • Ja, Du bist ja auch das Skandi-Girl mit dem Boho-Touch für mich, das passt mit den Farben. Der grüne Blazer ist aus der aktuellen Wintersaison von Maison Scotch. Ich mag den auch richtig gerne, obwohl das für meine Verhältnisse schon ein ziemlich knalliges grün ist.
      Vielen Dank für’s Vorbeikommen und Deinen lieben Kommentar Vanessa
      Grüße zu Dir
      Sigi

  5. So viele tolle grüne Teile, die würde ich auch alle tragen. Bei mir überwiegend immer noch blau und weiß, aber es kommt immer mehr grün hinzu. Die gedeckten Grüntöne haben es mir angetan. Es steht dir alles wahnsinnig gut, Liebe Sigi.
    Liebe Grüße Gudrun

    • Das freut mich liebe Gudrun, dass Du auch ein Grün-Fan (geworden) bist. Und danke für das Kompliment und vorbeischauen.
      Herzliche Grüße und schöne Woche
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It