Mein Style – meine Looks 

Schick und trotzdem cozy durch den Herbst!

Rollis, Fake Leder, Leo und Muster kombiniert mit lässigem, cleanen Design – diese Teile sind meine Highlights der Saison.

Herbst ist ja bekanntlich meine Lieblingsjahreszeit und wenn dann die erste Herbstmode in den Geschäften hängt, komme ich immer schon ins schwärmen, so freue ich mich auf die kuschelige Jahreszeit. Aber natürlich kaufe ich nicht alles, was es Neues gibt. Ich mache nicht jeden Trend mit, die Teile, die ich kaufe, müssen zu mir und meinem Style passen, langlebig und vielseitig kombinierbar sein, das zeugt dann ja auch von Nachhaltigkeit. Nichtsdestotrotz habe ich auch diesen Herbst wieder ein paar Lieblingsteile erstanden, die ich Euch hier zeigen werde. Und wenn Ihr meine Outfits nachstylen möchtet, werdet Ihr ganz sicher fündig bei Alba Moda. Da stöbere ich auch gerne im Online Shop.

Langlebig und vielseitig heißt übrigens nicht eintönig! Denn ich achte immer auch auf besondere Details, die kombiniert mit klassischen, lässigen Designs genau meinen Style ausmachen. „Simple but beautiful“ könnte man den auch nennen, denn ich mag es, schnell und ohne groß zu überlegen, gut angezogen zu sein.

Mein Dauerbrenner für den Herbst ist der Rolli, jedes Jahr kommen neue dazu. Ich shoppe Rollkragenpullover in verschiedenen Materialien, mit kurzem und langem Arm, uni und mit Muster, mit großem und kleinem Kragen. Rollis finde ich mega vielseitig und vor allen Dingen warm am Hals, deshalb sind sie im Herbst bei mir in vielen Outfits integriert.
Zu Rollis und Blusen kombiniere ich gerne Hosen. Ich besitze und trage zwar auch Jeans, aber bei Hosen in dieser Saison haben Samt und Fake-Leder mein Fashion-Herz erobert.

Und das Schöne: da wir in diesem Jahr sehr viel Zeit im Home Office verbringen und auch in der Freizeit nicht so viele gesellschaftliche Termine wahrnehmen sind meine Looks gerade jetzt der perfekte Partner für (fast) alle Gelegenheiten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Alba Moda für die Zusammenarbeit.

Look 1  Autumn Love
Egal ob Office, Verabredung oder Dinner, mit der grünen Samthose und der Bluse mit Kettenmuster bin ich immer top angezogen. Übrigens: Die Schleife der Bluse trage ich als Halsband.

Look 2 Power-Trio: Grün, Gold und Schwarz
Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, hier habe ich einen Rolli mit einer Bluse im Versace-Style zu Fake-Lederhemd und Leggings von Bradshaw Stuttgart kombiniert.

Look 3 I’m so in love…
…mit der Fake-Lederhose von Bradshaw Stuttgart. Mit dem lockeren Schnitt, Gummizug im Bund und Bündchen als Beinabschlüsse ist die Hose in kürzester Zeit zum Lieblingsteil avanciert. Dazu trage ich gerne eine Musterbluse, wie diese hier mit Floral Print.

Look 4 Perfect Match
Lieblings-Leostyle und neues Fake-Leder, ein echtes Highlight diese Kombination. Das Lederhemd ist mega oversized geschnitten, ich trage es meist offen oder als Jacke.

Look 5 City Style
Und weil er so schön ist, der Leo-Pulli hier gleich noch einmal, mit einer grauen, kuscheligen Flanellhose, die irgendwo zwischen Reiterhose, Baggy Pant und Haremshose angesiedelt ist.

Look 6 Leo setzt Akzente
Leo-Liebe passt auch zu kälteren Tagen: mit meinem wunderschönen weichem Cashmere-Schal von Aurobelle Ibiza.

Look 7 Trendy Casual
Das ist mein Urlaubsmitbringsel aus Slowenien und dazu noch warm und lässig.  Die vielen Details des Rollkragenpullovers sind wunderbar stylisch und absolute Hingucker obendrein. Passt super zur Jeans und auch zum Overall.

Look 8 Zeitlos, feminin und taillenbetont
ist dieser creme-schwarze Style mit dem schwingenden Rock und dem schlichten Rolli. Als Hingucker habe ich mir eine Statement-Kette umgehängt.

Look 9 Wiederentdeckt: Pepita
Schwarz-weiß at it’s best und mega aktuell Pepita und Hahnentritt. Ob als Hemd zur Jeans oder allover als Overall. Dieser Klassiker geht immer.

Look 10 Signalwirkung
Klare Linien, Karo und als Akzent Neonfarbe. Dazu ein weiches Fake-Lederhemd in Dunkelbraun. Sportliche Elemente treffen hier auf klassische Formen. Für jeden Tag.

Mit diesen Outfits kann für mich der Herbst noch lange dauern.
Welcher Look hat Euer Herbst-Herz erobert?
Und was tragt Ihr in diesem Herbst am liebsten?

Lasst mir gerne einen Kommentar hier, ich freue mich.

18 Comments

  1. Ganz ganz tolle Outfits, die du uns da präsentierst 🙂 ich bin ein ganz großer Fan davon, da man dadurch viel Inspiration und Ideen bekommt. Auch ich liebe den Herbst für die Outfits, denn man kann die tollsten Dinge anziehen, ohne wie im Sommer direkt zu schwitzen oder wie im Winter dick eingepackt sich kaum bewegen können. Der Herbst bietet uns so viele Möglichkeiten, die ich gerne annehme 🙂
    Ich trage momentan am liebsten meinen beigefarbenen Mantel, mein absoluter Favorit!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, Elisa xx von http://www.beautyinsimplicity.de

    • Liebe Elisa, das freut mich sehr, dass Du an meinen Outfits Gefallen findest, bist Du ja doch aus einer anderen Generation. Aber heute überschneidet sich ja vieles,
      ich mag Deinen Mantel auch sehr und Deine Kappe würde ich mir auch mal ausleihen. Und schön finde ich Deine Beschreibung zum Herbst. Nicht zu warm und nicht zu kalt,
      um sich schick anzuziehen.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Sigrid

  2. Liebe Sigi,
    wunderschöne Looks, die selbst mir Herbstmuffel Lust auf zumindest Herbstkleidung machen.
    Du beweist immer wieder ein sehr geschmackvolles Händchen beim Zusammenstellen und ich denke immer: Ja, sehr hübsch, sehr schön, sehr geschmackvoll. Und in den schwarzen Pulli bin ich ja schon nachhaltig verliebt ;).
    Mir gefällt, dass auch du darauf achtest, dass die Sachen länger als eine Saison tragbar sind. Das empfinde ich nämlich ebenso als nachhaltig.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenrest und danke dir für deine Inspirationen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      freut mich, dass Dir meine Looks gefallen. Und länger als eine Saison ist mir tatsächlich ein großes Anliegen. Es kommt schon vor, dass einzelne Kleidungsstücke
      älter als 10 Jahre sind, sich aber immer wieder in meinen Style integrieren lassen.
      Viele Grüße
      Sigi

  3. Liebe Sigrid,

    da hast Du ja eine Menge an schönen Outfits gezeigt.
    Meine Favoriten sind die grüne Bluse, denn sie bring Deine grünen Augen wunderbar zur Geltung, und der helle Rock. Den Rock finde ich ganz toll und würde ihn sofort auch anziehen 😉

    Liebe Grüße
    Erika

    • Hallo Erika,
      danke, dass Du wieder vorbeigeschaut hast und schön, dass Dir die Outfits gefallen. Ich trage gerne Kleider, Röcke habe ich nicht so viele. Aber bei dem hier war es Liebe auf den ersten Blick. Und mal etwas ganz anderes mit der A-Linie, der Länge und der Knopfleiste.
      Liebe Grüße und schöne Restwoche
      Sigrid

  4. Liebe Sigrid, der Herbst ist nicht so sehr meine Jahreszeit, daher ist es mir dann in diesen Monaten umso wichtiger, Kleidung zu tragen, in der ich mich absolut wohlfühle und die vielleicht auch ein bisschen diesen Kuschelfaktor hat. Vielseitig ist für mich auch immer ein Kriterium, das ein Kleidungsstück nach Möglichkeit erfüllen soll. Denn wenn ich ein Wohlfühlteil gefunden habe, dann trage ich es gerne rauf und runter und da ist es natürlich perfekt, wenn es sich vielseitig wie etwa dein Pepita-Jumpsuit variieren lässt. Deine Herbstfavoriten sind alle ein Hingucker und die Auswahl fällt mir tatsächlich sehr schwer – aber da ich in der letzten Zeit meine Liebe zu Röcken und Kleidern wieder entdeckt habe, ist es dein Look 8, aber auch der geniale Rollkragenpullover aus dem Look 7 hat es mir total angetan sowie auch die Karo-Hose aus dem Look 10. Auf jeden Fall kannst du mit diesen tollen Outfits den Herbst wunderbar verbringen.
    Hab einen tollen Abend und bleib gesund, Gesa

    • Hallo liebe Gesa, obwohl ich Herbstfan bin, muss es bei mir auch bequem und gemütlich sein. Wohlfühlen um bei Deinen Worten zu bleiben. Das gibt ja auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit, ich hab da dann auch gleich ein anderes Auftreten, als wenn ich in engem Söckchen und High Heels daher stöckele. Und ich freu mich, dass Dir meine Outfits und mein Pepita Overall gefallen.
      Liebe Grüße und schöne Restwoche
      Sigi

  5. Also Sigrid, Du bist mein absolutes Vorbild, aber mein Versuch Dir nachzueifern ist ja leider schon nach einem Tag auf der Strecke geblieben.
    Deine Kombinationen finde ich eigentlich alle stark, wobei ich besonders verliebt in die Ketten-Blusen und die Rock-Rolli-Kombi bin.
    Sehr stylisch, sehr edel, wirklich schön, aber für mich persönlich weit weg von meinem Alltag…
    Hm…wer weiß….vielleicht mache ich nochmal einen Anlauf…..

    Liebe Grüße auf alle Fälle und Hut ab, Nicole

    • Ach Nicole, ich glaube zu Dir passt der Flodder-Look einfach. Ich denke, Du siehst darin großartig aus und könntest so manches Alltags-Outfit toppen.
      Und irgendwann wirst auch Du Dich wieder mehr stylen dürfen, wollen, müssen. Und freut mich sehr, dass Dir meine Kombis gefallen.
      Liebe Grüße
      Sigi

        • Das Büro wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, aber gestylt werden wir uns mit Sicherheit nächstes Jahr mal treffen.
          Schönes Wochenende liebe Nicole

          • Du wirst lachen….ich bin heute schon wieder angezogen 🙂
            Und nächstes Jahr…das müssen wir echt machen….würde mich sehr freuen!

          • Sigi

            Du wirst mir noch Konkurrenz machen mit dem besten Home Office Look 😉

    • Liebe Alice,
      freut mich, dass Dir die Looks gefallen. Der Rock ist klasse, da gebe ich Dir Recht, ist aber nicht mein “absolutes” Lieblingsoutfit.
      Schönen Abend
      Sigrid

  6. Ich glaube sowieso, der Herbst ist sie kreativste Saison des Jahres. Die Farben, Kombis und die schönen Schals… Mützen und Co. Es sind sehr schöne Blusen, die du da anhast! Tolle Outfits! Top Inspo! Liebe Grüße!

    • Vielen Dank liebe Mira, und ich bin ganz bei Dir, Du hast es toll ausgedrückt: “Die kreativste Saison des Jahres”.
      Hab ein schönes Wochenende
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It