Hotel Triglav und Restaurant 1906

Wunderbares Schatzkästchen in Bled

Heute rolle ich meine letzte Pressereise von hinten auf.

Die letzte Reise durch Slowenien endete mit einem Besuch des Hotel Triglav und Restaurant 1906 in Bled, wo Geschichte, Luxus und Naturkulisse Hand in Hand gehen.

Das Hotel wurde 1906 als Bahnhofshotel erbaut, liegt nicht direkt am See Bled, aber nur ca. 15 Minuten zu Fuß davon entfernt, schön eingebettet in die Natur. Das Hotel hat eine ganz besondere Atmosphäre und aus manchen Zimmern und von der Terrasse hat man einen schönen Blick auf die Insel und den See.

Schon von Aussen verzaubert das Hotel mit der eleganten Fassade, im Inneren empfängt einen der Charme vergangener Tage mit antiken Möbeln, Kunstwerken und Objekten aus den letzten 100 Jahren.

Als wäre die Zeit stehen geblieben.

Wir kamen dann auch gleich in den Genuss einer Hotelführung.

Aber es ist nicht alles alt. Das Hotel wurde 2009 umfassend renoviert, die Gäste müssen auf keinen Komfort verzichten, das ursprüngliche Erscheinungsbild wurde aber bewahrt und das ist gut so, bezaubernd und elegant.

Die Zimmer im Hotel Triglav sind hübsche Rückzugsorte, die individuell gestaltet und mit antiken Möbeln sowie kunstvollen Details ausgestattet sind. Das schafft eine nostalgische Atmosphäre ohne dabei auf moderne Annehmlichkeiten verzichten zu müssen. Viele Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon, zum Teil mit Blick auf den Bleder See, der mehr als einen Besuch wert ist.

Nach einem ereignisreichen Tag rund um den See Bled können sich die Gäste im Wellness-Bereich des Hotels verwöhnen lassen. Die Gäste finden hier einen beheizten Innenpool und eine finnische Sauna zur Entspannung. Massagen können hinzugebucht werden.

Besonders stolz ist das Hotel auf seine Umweltzertifizierung „GRÜNER SCHLÜSSEL“, die sein Engagement für Umweltverantwortung und Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche unterstreicht. Mit Blick auf die Erhaltung der natürlichen Umwelt bietet das Hotel nicht nur einen luxuriösen Aufenthalt, sondern auch ein Bewusstsein für den Schutz unserer Umwelt.

Und wer sich für slowenischen Wein interessiert, sollte unbedingt eine Weinverkostung im hoteleigenen Weinkeller unternehmen. Mit über 200 Weinen aus allen Ecken des Landes bietet der Keller eine interessante Auswahl für Weinliebhaber.

Unsere Hotelführung endete im Restaurant 1906, das nach dem Öffnungsjahr des Hotels Triglav benannt wurde. Auch hier passt die Einrichtung zum Gesamtkonzept. Luxuriös, elegant, antik. Die Tische an den großen Fenstern lassen auf den See blicken. War braucht man mehr?

Das Mittagsmenü im Restaurant 1906 wurde der Abschluss und Höhepunkt unseres Aufenthalts. Slowenische Küche auf höchstem Niveau, gekocht und präsentiert von Chef Aleš Fende. Traditionelle, schlichte Gerichte mit frischen, lokalen Zutaten neu interpretiert. Die einzelnen Gerichte waren wahre Gaumenfreunden und auch Hingucker.

Insgesamt bietet das Hotel Triglav in Bled eine unvergleichliche Mischung aus Luxus, Geschichte und Naturverbundenheit. Ein Aufenthalt hier verspricht unvergessliche Momente.

Kennt ihr den See Bled in Slowenien?

Danke, dass wir das genießen durften.

Schreibe einen Kommentar

Pin It