Mein Lieblingspullover – ein besonderes Lebensgefühl

Eine Blogger-Aktion initiiert von der Modeflüsterin

Ich zeige euch heute meinen aktuellen Lieblingspullover. Aber zuerst erzähle ich Euch, warum ich den heute zeige. Ich bin von der lieben Stephanie vom Blog „Modeflüsterin“ zu dieser Blogger-Aktion eingeladen worden. Spontan wie ich bin, habe ich zugesagt und natürlich gleich einen Fehler reingebracht, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aus Zeitmangel hatte ich das Briefing nur kurz überflogen und meinen Lieblingspullover, den ich in zwei Farben besitze, in unterschiedlichsten Styles fotografiert… Naja, gefragt war eine Styling-Idee, eventuell plus Variante…

Die Fotos jetzt gemacht und ihr müsst jetzt durch, zum Wegwerfen sind diese Fotos und Styles viel zu schade. Übrigens, bei der Blogger-Aktion machen noch weitere Bloggerinnen mit ganz spannenden Styles und Beiträgen mit. Am Ende des Beitrags liste ich euch alle Damen auf und ihr könnt dann gleich mal rüberhüpfen und schauen, was die Blogger-Kolleginnen alle so für Lieblingspullis haben.

Und bei Stephanie, der Modeflüsterin, gibt es noch weitere Infos zum Pullover, z. B. die wichtigsten Pullover-Arten. Ich freue mich sehr, dabeizusein!

Anziehen und Wohlfühlen
Das ist er: mein Lieblingspullover. Und ich besitze ihn tatsächlich in zwei Farben. In einem leuchtenden hellblau und in einem dunklen beige, das fast ein bisschen ins grau geht. Ok, der beige Pulli, ganz klar meine Farbe, meine ganz normale Farbwelt, aber der blaue? Mit diesem blauen Pullover fing meine Liebe zu blau und zu Farbe an, darüber habe ich auch schon gebloggt, könnt ihr hier nachlesen.

Meine Lieblingsfarbe ist ja grün, hätte nie gedacht, dass mir blau so gut steht. Aber ich bin nicht nur verliebt in die Farbe(n) sondern in alles, was diesen Pulli ausmacht: den Schnitt, den Rollkragen, die Qualität und die Kombi-Ideen gehen mir bei dem Stück tatsächlich auch nicht aus. Immer wieder style ich die beiden Pullis anders. Dieser Rollkragenpullover ist wirklich ein Lieblings- und Wohlfühlteil und schenkt mir ein gutes Lebensgefühl.

Und hier kommen meine Styles:

Blau – Look 1
Ganz clean und ohne Gedöns
Einfach eine enge Jeans im gleichen blau dazu, schon steht der monochrome Look, Boots dazu, fertig.
Ich liebe ganz besonders die Details am Pullover: den lässigen, großen Rollkragen, die breiten Armumschläge, der leichte Oversized-Look und die kurze (aber nicht zu kurze) Kastenform.

Blau – Look 2
Lässig meets schick
Hier ist der blaue Rollkragenpullover der Eyecatcher unter der braunen schlichten, ja fast eleganten Lederjacke. Ein kleiner Stilbruch, das macht den Look spannend. Ich lasse auch gerne die großen Armumschläge aus der Jacke rausschauen.

Blau – Look 3
Stylische Kleiderliebe
Irgendwann kommt der Moment, wo ein Kleid alleine nicht genug wärmt. Dann kommt einfach mein Lieblingspulli drüber. Und wer mich kennt, weiß, ich style nicht gern viele Teile, nutze auch kaum Accessoires. Hier habe ich Stiefel und Tasche in cognac dazu ausgesucht und als I-Tüpfelchen lasse ich den Kleiderkragen aus dem großen Rollkragen schauen.

Blau – Look 4
Rock Chic(k)
So geht der Lieblingspulli abends mit an die Bar. Kombiniert mit Glitzerleggings, Stiefeln und einer bestickten Lederjacke und einer großen Portion Rock’n Roll. Good times ahead.

Beige – Look 1
Monochromer Lagenlook
Nicht ganz, aber ein typischer Sigi-Look in meiner Farbwelt und dazu noch ganz lässig. Mit Longweste, Babycordhose und Tuch, der Rollkragenpullover als perfektes Herbst-Outfit gestylt.

Beige – Look 2
Everyday Style – herrlich casual
Lieblingspulli und Lieblingsjeans und damit der Look nicht langweilig wird, habe ich noch einen dünnen Meshrolli druntergezogen. Mag das sehr, wenn da am Hals noch etwas rausblitzt. Eine zweite schnelle Styling-Idee ist das Tuch um’s Handgelenk. Gerade zu dem schlichten Jeans-Look ein toller Eyecatcher.

Beige – Look 3
Cool Attitude
Ein bisschen glamouröser, ein bisschen sexy kommt der Stilmix vom letzten Look rüber. Ja, ich kann auch mal schicker… Aber letztendlich bleibe ich auch hier meinem Stil treu: minimalistisch und weniger ist mehr!

So, meine Lieben. Nun hoffe ich, dass euch mein kleines Pullover-Styling gefallen hat und möchte euch nun zum Abschluss noch einmal die Beiträge meiner Blogger-Kolleginnen und natürlich von Stephanie, der Modeflüsterin ans Herz legen:

Anja – Schminktante

Chrissie – Edelfabrik

Cla – Glam up your Lifestyle

Conny – Conny Doll Lifestyle

Martina – Still Sparkling

Michaela – Wiggerls World

Nina – Nina Gold

Regina – Ina Stil

Sabina – Oceanblue Style at Mandereley

Sabine – Lifestyle by Bine

Susi – Texterella

Fotos von @tomrolfs und @beardpleasure

16 Comments

  1. Wie toll du beide Pullover in Szene gesetzt hast. Richtig schöne Outfits und die Farben der Pullover passen perfekt zu dir. Grundsätzlich gefällt mir dein Style sehr sehr gut. Eine wahre Freude, diesen Blog Post zu lesen.

    Viele Grüße von Michaela aus WiggerlsWorld

    • Das freut mich sehr liebe Michaela, schön dich durch die Blogger-Aktion kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Sigrid

    • Danke dir Sabina, ja, wäre gar nicht so schlecht, wenn ich den noch in weiteren Farben hätte.
      Herzliche Grüße
      Sigrid

  2. Von Deinen tollen Looks bin ich total begeistert liebe Sigrid. Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Dieser Pullover ist wirklich ein Chamäleon – in beiden Farben. Taupe steht Dir natürlich hervorragend, aber auch das frische Hellblau mag ich total gern. Und dass wir beide heute rockig daherkommen finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Hallo liebe Sabine,
      das freut mich sehr und denkst du, mir wäre die Farbe „Taupe“ beim Schreiben eingefallen? Aber manchmal steht man ein bisschen auf der Leitung…
      Schön, dich hier zu treffen.
      Liebe Grüße
      Sigrid

  3. Liebe Sigi,

    Du warst ja total fleißig beim shooten, so viele Looks wie du uns zeigst und ich bin von jedem einzelnen absolut begeistert. Gut, dass du diesen tollen Pulli gleich in zwei so schönen Farben hast.

    Liebe Grüße
    Regina

    • Ja, liebe Regina, ich habe das wohl bisschen falsch verstanden anfangs…. Der Pulli ist wirklich klasse und die beiden Farben sehr vielseitig und Ideen hätte ich noch mehr.
      Danke für deinen Kommentar.
      Herzliche Grüße und schönen Wochenstart morgen
      Sigi

  4. Liebe Sigrid, der blaue Pulli bringt dich zum leuchten! Wunderschöne Farbe und die Kombi mit dem Rock, genau meins! Tolles Thema und klasse umgesetzt 👌 Liebe Grüße!

    • Danke liebe Mira,
      ja, ich kann auch mal schick und den Look mit dem schmalen Lederrock mag ich auch sehr. Wir haben heute die Rollen getauscht, ich eher schick und du mit Hoodie.
      Liebe Grüße und schöne Woche
      Sigrid

  5. Liebe Sigi,
    du weißt ja, dass ich Farben liebe! Ich bin begeistert von dir im blauen Pulli. Die Farbe steht dir hervorragend und besonders das „rockige“ Outfit gefällt mir gut an dir.
    Liebe Grüße
    Erika

    • Vielen Dank liebe Erika,
      ja, du liebst Farben und wenn ich mich mit dem Blau sehe, bin ich auch ganz begeistert, aber wenn ich vor meinem Schrank stehe, greife ich selten (zwar mittlerweile öfter) nach bunt. Und eine Beratung für das richtige Gelb ist auch überfällig.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  6. Toll, dass du bei der Aktion dabei bist. Die Pullover hätten bei mir auch Lieblingspullipotential und zwar direkt.
    Der blaue macht was mit dir, anders kann man es nicht sagen.
    Sehr frisch, sehr clean und fein.
    Der andere ist auch schön, sehr edel.

    Also: Ich finde, das Motto ist voll getroffen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Danke, dass dir meine Pulli-Vorstellung gefallen hat. Ich mag die beide wirklich sehr gerne.
      Liebe Grüße zu dir Nicole und starte morgen gut ins Wochenende
      Sigi

  7. Liebe Sigi, der Pullover ist in beiden Farben wunderschön. Der dunklere strahlt so viel Ruhe aus und der blaue jubelt „hier bin ich“. TOLL. Ich mag die Form und wie du die verschiedenen Farben stylst.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Sigi Reply

      Liebe Gudrun, finde ich klasse, wie du den Pullovern ihre Rolle zuweist. Gefällt mir. Und freue mich, dass dir meine Stylingideen gefallen haben.
      Viele Grüße und guten Wochenstart morgen.
      Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It