Mindset Monday – Freundschaft

Freundschaft und ein paar Fragen

Viele Frauen haben eine beste Freundin oder mehrere oder einen schwulen Freund. Ich habe Tom. Tom habt Ihr ja schon im letzten Mindset Monday Beitrag kennengelernt. Er hat den letzten Mindful Monday für mich übernommen, da mir die Zeit gefehlt hat. Und wird wohl auch den nächsten übernehmen. Aber heute sind wir beide dran.

Die Freundschaft zu Tom ist unkompliziert und ehrlich, auch hat Tom als Mann oft eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge, die mich bewegen und bringt mich dazu, ein Thema auch mal von einer anderen Warte her zu betrachten. Ich brauche mich nicht verstellen und mich nicht beweisen. Er kennt meine Fehler, meine Ecken und Kanten und verurteilt mich nicht dafür.

Das Einzige, wo ich mir etwas mehr Loyalität wünschen würde, wäre beim Punkt Instagram vs. Reality, aber es gibt wohl tatsächlich einen Unterschied, den meine Töchter und mein Mann bestätigen würden, aber das ist ein Thema für sich…

Tom und ich wissen viel über- und voneinander, aber wohl lange nicht alles. Deshalb habe ich mir ein paar, nicht immer ganz ernst gemeinte, Fragen ausgedacht, zum Thema:
„Was ich Tom schon immer mal fragen wollte“.

  1. Was machst Du morgens als Erstes?
    Im Blindflug zu meiner Saeco aroma
  1. Wie sieht Dein perfekter Tag aus?
    Was ist schon perfekt? Es macht mich glücklich neben meiner Partnerin aufzuwachen. Nähe, Zärtlichkeit, ein leckeres Frühstück, ein Ausflug nach Regensburg, Grauburgunder und auf der Rückfahrt einen Landgasthof entdecken
  1. Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?
    ebay Kleinanzeigen, ich finde immer etwas
  1. Sagst Du immer die Wahrheit?
    Nein
  1. Nimmst Du Shampoo und Duschgel aus Hotelzimmern mit?
    Nein
  1. Was trägst Du drunter?
    Kann man hier ein Bild einfügen? 
  1. Ich weiß, Du bist in einer tollen Beziehung. Trotzdem, wo hast Du vorher Frauen kennengelernt?Im Parkhaus, mit Hund
  1. In welchem Alter hattest Du Deinen ersten Kuss?
    Mit 15, denke ich
  1. Hast Du mich von Anfang an gemocht?
    Ja
  1. Haben wir etwas gemeinsam?
    Definitiv die Lust am Sex (Anmerkung von Sigi: aber nicht miteinander!)
  1. Hast Du Geheimnisse vor mir?
    Ja, ganz sicher
  1. Hattest Du mal einen Spitznamen?
    Ginger, vermutlich weil ich eine Zeit lang zu viel von diesem Zeug getrunken habe (Für die jüngeren Leser, Anmerkung von Sigi: Ginger Ale war ein In-Getränk)
  1. Wenn Du Dir eine Fähigkeit oder Eigenschaft wünschen dürftest, was wäre das?
    Ich wäre gerne souveräner, dann würde ich mich weniger aufregen und besser leben
  1. Gibt es einen Song bei dem Du sofort lostanzen willst?
    Dan Hartmann, Relight My Fire
  1. Wenn Du Deinen Namen ändern müsstest, welchen neuen Namen würdest Du wählen?
    TomTom
  1. Hast Du schon mal einen Brief geschrieben und nicht abgeschickt? Wenn ja, an wen?
    Ja, es war aber eine Mail. Ich habe darin einem sehr populistischen Politiker aus Bayern meinen Unmut über dessen Verhalten während des letzten Bundestagswahlkampfes mitgeteilt.
  1. Tinder, Bumble oder JOYclub?
    JOY….direkt und ehrlich

Also Tom hat die Fragen bereitwillig beantwortet, mir hat es Spaß gemacht zu fragen und die Antworten zu lesen und schon jetzt liegen mir weitere Fragen auf der Zunge…

Wie hat Euch das Frage-/Antwort-Spiel gefallen? Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in den Kommentaren auch eine Antwort zu einer der Fragen dalasst.

 

Liebe Grüße und schönen Wochenstart

Sigi und Tom

10 Comments

  1. Ausflug nach Regensburg? Bravo! Und ich freu mich so, dich endlich richtig kennenzulernen, liebe Sigrid. Das Frage-Antwort-Spiel gefällt mir. Euch beiden eine schöne Woche. Herzlich Ursula

    • Hallo Ursula,
      Tom hat ein Faible für Regensburg, aber da fährt er immer mit seiner Partnerin hin, nie mit mir…
      Aber ich werde Dich ja bald mal besuchen und freu mich schon auf unsere Nürnberg-Tour.
      Liebe Grüße
      Sigi

  2. Ein schönes Frage und antwort Spiel zwischen euch beiden. da geht noch mehr. Denn so etwas ist immer erheiternd, weil es die Fragen sind, die niemand im Alltag stellt.
    Ich bin gespannt, ob euch noch weitere Fragen einfallen und wir sie hier lesen…
    Liebe Grüße und eine schöne Woche an euch zwei…
    Nicole

    Und was ist dieses Insta Ding???????

    • Haha, das Insta Ding liebe Nicole. Tom, Wanda und Greta sind öfter mal der Meinung, dass ich „in Echt“ anders ausschaue, anders bin und anders rüberkomme als auf Instagram. Tom hat mal etwas nicht so nettes gesagt: Sigi, wenn man Dich in Echt sieht und dann die Fotos… Dein Mann kann schon was (also die Fotos) 🤦‍♀️ Da war ich dann schon dezent eingeschnappt. Meine Kids fotografieren sich zum Spaß in bestimmten (Sigi)-Posen und Studiolicht und Mutti meckern über mein schiefes Lächeln. Noch Fragen?
      Ich werde mir für alle noch ganz gemeine Fragen ausdenken…
      Aber freut mich sehr, dass Dir der Mindful Monday heute gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Sigi

  3. Bei letzterer habe ich mal wieder festgestellt, wie konservativ und naiv ich mit meinen zarten 53 bin.
    Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
    Und wo Du Deinen Tom hast, hab ich meinen Tommy 🙂
    LG und schöne Woche!

    • Ich sag’s Dir liebe Nicole, man lernt immer noch etwas dazu. Mit Tom(my)!
      Hab auch eine schöne Woche und liebe Grüße
      Sigi

  4. Liebe Frau Klede
    Lieber Tom
    ( schon komisch; mit TOM den ich ( noch nicht?!?) persönlich kennen gelernt habe..😉) bin ich bereits „per Du“ —- mit Ihnen, liebe Frau Klede ( noch..?) nicht..😏
    UND da ich definitiv der „ältere“ bin biete ich Ihnen – auf diesem ungewöhnlichen Wege— das „DU“ an:
    also, ich bin der DANIEL 😉
    das anstoßen 🥂 holen wir dann nach)

    so nun zum eigentlichen: ich fand das „Frage/Antwort Spiel“ sehr gelungen u a weil sehr offen geführt und man(n) lernt die Personen besser kennen 👍
    Gerne weiter😃‼️
    Liebe Grüße an ALLE
    Daniel ( Wäschle) 🍀🙋‍♂️

    PS lieber Tom:
    Du hast mir in einer der letzten „Ausgaben“ so nett zurück geschrieben-vielen dank 😊
    Leider bin ich was „TECHNIK“ angeht, nicht nur OLD, sondern OLDER SCHOOL 😏und weiß deshalb nicht WIE ich Dir antworten kann?!?

    • Moin Daniel, Sigi lässt mich natürlich sofort wissen wenn es Post für mich gibt. Von daher nutze gerne den bisherigen Kanal. Übrigens, ich finde es klasse eine Frau mit SIE anzusprechen. Hat Stil und durchaus seinen Reiz 😉 Schönes Wochenende aus HH _ Tom

      Hallo Daniel, dann sind wir jetzt beim Du, obwohl ich mich Tom anschließen muss, siezen bedeutet für mich Stil und lange Zeit fand ich es wirklich furchtbar, wenn mich jemand einfach so geduzt hat. Aber die Zeiten haben sich (leider oder zum Glück) geändert. Meine beste Freundin sagte damals immer, Sigi, am liebsten wäre es Dir, wenn ich Dich auch noch siezen würde. Und so war es.
      Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende
      Sigrid

  5. Hey Sigi,
    eine interessantes Frage-Antwort-Spiel – und spannend, dass er sich darauf einlässt. Kennt er die Fragen vorher? 😀
    Liebe Grüße!

    • Freut mich Vanessa, dass Dir das Frage-Antwort-Spiel gefällt. Tom kannte die Fragen vorher nicht, ich war aber auch noch etwas handzahm möchte ich hier feststellen. Falls es eine Fortsetzung gibt, werde ich ein bisschen frecher nachfragen.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich
      Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It