Mindful Monday 

Eine kleine Montagsgeschichte

Hattet ihr nicht gedacht, dass ich noch einen Mindset Monday raushaue heute Abend? Aber ihr wisst ja, ich liebe Montage, und wie ich heute auf Instagram feststellen durfte, viele von euch auch. Und ich bin super durch den Tag gekommen, es war sogar noch ein Besuch bei meiner Nagelfee Jarka drin und bin voller Elan. Tja und so sitze ich jetzt hier und hämmere mit meinen frisch manikürten Nägeln eine kleine Montagsgeschichte in die Computertasten.

Nach schwerer Kost wie  Mental Load und Gender Care Gap heute ein bisschen Kurzweil. Ich hatte gestern und heute auf Instagram Fotos aus einer Studioserie mit Tom Rolfs gepostet. Die Fotos kamen bei euch sehr gut an und da ich vermute, dass ein anderes Bild „Foto des Monats“ wird, erzähle ich euch etwas zu dem Fotoshooting.

Wir hatten uns zu viert ein Fotostudio gemietet, Tom, Helena, Ursula und ich.

Wir hatten Spaß, wir produzierten tolle Fotos und dann kam diese schöne Fotoserie hier und meine Idee, die Haare in den Kragen zu stecken. Tom und ich fotografierten, die Mädels kamen dazu und fanden das mit den Haaren klasse und betonten immer wieder, dass mir diese Länge (also bis zum Kragen) auch mega stehen würde.

Bevor ich weitererzähle, möchte ich noch kurz ein anderes Thema anreißen: Bildbearbeitung. Also eher gesagt, Gesichtsbearbeitung. Seht ihr ja hier auf den Fotos, das gibt es bei mir nicht, ihr seht jede Pore, den Glanz, den ich nicht weggepudert habe und meine Fältchen. Und wer genau schaut, sieht sogar, dass ich ein blaues Auge hatte. Das hatte ich fürs Shooting überschminkt. Übrigens: Bloggerkrankheit, das blaue Auge. Auf der Straße beim Laufen ins Handy getippt, das musste irgendwann schiefgehen… Das alles bin ich, 56, und das ist gut so. Und dabei belasse ich es jetzt für heute, vielleicht greife ich das Thema ein andermal wieder auf.

Tja, am nächsten Tag hatte ich dann einen Friseurtermin und was soll ich sagen? Gebauchpinselt wie ich war, schnipp schnapp – Haare ab.

Hier ein Vorher – Foto.

Im ersten Moment – cool – Kathrin, meine Friseurin kann ja mega stylen.
Im zweiten Moment –  ein Disaster – ich kann nicht stylen, sonst wäre ich ja Friseurin, und die kürzeren Haare sind einfach mehr Aufwand.
Und mittlerweile – ich habe mich dran gewöhnt, außerdem sind die Haare schon wieder ein Stück länger und pflegeleichter.

Ganz ehrlich: ich war die Tage nach dem Haare schneiden so unglücklich, dass es gar kein Foto gab von der neuen Frisur. Ich machte überhaupt keine Fotos mehr. Erst 10 Tage später an Weihnachten war ich dann im Reinen mit mir und meinen Haaren, dass ich dann ein Weihnachtsselfie machte.

Und die Moral von der Geschichte, irgendwie ist der Narziss in mir rausgekommen, als ob ich nicht gewusst hätte, wie schwer ich mir mit Hairstyling tue…  Aber andererseits hätte ich sonst heute nichts zu erzählen gehabt. Ich hoffe, dass euch meine kleine Montagsgeschichte gefallen hat.

Übrigens das letzte Foto hier ist von Marvin Gruhn, es entstand drei Wochen nach dem unsäglichen Friseurbesuch, wo ich meine Haare schon längst wieder liebte und auch die Komplimente zur neuen Haarlänge immer wieder gerne annahm.

Lasst ihr euch in manchen Dingen auch so leicht beeinflussen? Habt ihr auch eine kleine Geschichte zu erzählen? Habt noch einen schönen Abend.

Die restlichen Fotos sind alle von Tom Rolfs.

16 Comments

  1. Ich mag die kürzeren Haare sehr bei dir.
    Die Fotos sind auch toll geworden.
    Wenn ich entscheiden dürfte: Lass das Kurze, es kleidet dich toll.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sigi Reply

      Hallo liebe Nicole, ich mag beides, ehrlich gesagt. Ich denke, ich werde es davon abhängig machen, wann es mich das nächste Mal nach Stuttgart zum Friseur verschlägt. Du hast ja jetzt auch einen sehr pfiffigen Kurzhaarschnitt.
      Liebe Grüße und gute Woche
      Sigi

  2. Uff, ich war Schuld 🫣. Und ich find die Länge nach wie vor meeeega. Aber das Problem an sich kenn ich zu gut. Liebe Grüße und gute Nacht ❤️

    • Sigi Reply

      Ja, irgendjemand muss man ja mal die Schuld in die Schuhe schieben. 😂 Aber alles gut, ich bin zufrieden mit mir und meinen Haaren und irgendwann (wenn ich viel Geld verdiene) gehe ich jeden Tag zum Waschen und Legen (ein Traum).
      Ganz liebe Grüße zu dir
      Sigi

  3. Das war schon ein besonderes Shooting – Sigi. Neue Technik für mich, neue Damen als Modelle und ich war alleine der „Flaschenhals“ an dem sie dann alle vorbei kamen. Das ist schon eine Herausforderung – die mich sehr begeistert hat, die Ergebnisse waren super.

    War ich doch gerade mega erfreut über deine Haare, schöne Farbe, gleichmäßige Länge, sie fielen perfekt, ich konnte damit kreativ spielen und dein blaues Auge verdecken. Also eigentlich perfekt – kam dann deine Ansage, sie nach dem Shoot abzuschneiden??? Verstand ich nicht, aber darüber kann man mit Frauen in der Regel nicht sprechen. Man(n) muss sie einfach gewähren lassen. Das hab ich bei meiner Tochter auch erleben dürfen.

    Da braucht man einfach nur Geduld und Ausdauer, die werden auch wieder länger … Ich freue mich dich schon bald wieder mit den längeren Haaren fotografieren zu dürfen.

    Ich kann dich beruhigen, du bist mit dem Thema nicht alleine, hatte ich doch kürzlich eine „selbst-modifizierten-Pony“ vor der Linse – auch da hat der Lerneffekt eingesetzt. 🤭👍

    Schöne Grüße vom TOM

    • Sigi Reply

      Hallo Tom,
      ja, es war ein schöner, entspannter Tag mit einer angenehmen, kleinen Truppe und besten Ergebnissen. Und ob ich die Haare wachsen lasse, das überlege ich mir noch mal, hab mich ja mittlerweile angefreundet. Und du weißt ja, Frauen muss man gewähren lassen. Außerdem sind das bei mir Nuancen, die ein Mann wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
      Liebe Grüße
      Sigi

  4. Liebe Sigi,
    die kürzeren Haare schmeicheln Dir sehr. Mir gefällt die neue Frisur gut. Und natürlich der Rest der Fotos. Du kommst auf allen sehr natürlich, ausdrucksstark und sehr attraktiv rüber.
    Das mit dem Hadern mit der neuen Frisur kann ich gut nachempfinden. Ging mir schon oft so! Ich hatte früher noch viel dickere Haare, dazu die eigenwillige Naturwelle. Nicht alle Friseure kamen damit zurecht.
    Einer drehte meine Haare mal auf Wickler und steckte mich unter die Haube. Das Ergebnis war eine Betonfrisur wie in den 50ern. Da half nur erneutes Waschen sobald Ich zuhause war 😉
    Liebe Grüße
    Erika .

    • Sigi Reply

      Ich musste jetzt richtig schmunzeln liebe Erika, da ich mich dich mit Betonfrisur vorgestellt habe, in etwas so wie Marge Simpson. Eine lustige Anekdote.
      Ich freue mich auf dich.
      Liebe Grüße
      Sigi

  5. Daniel Wäschle Reply

    Hallo liebe Sigi,
    möchte auch noch meinen „Senf dazu geben“ 🤣🤣
    ( im absolut positiven Sinne und bitte an die bisherigen Kommentare NICHT ( bitte nicht 🙏😉) falsch verstehen:

    Auch ich hatte heute einen besonders schönen und erlebnisreichen Tag 😀

    Bitte, liebe Sigi, lass die Haare wie sie sind!
    Sie großartig aus 👏😀‼️
    UND: bleib wie Du bist, denn das ist ( ebenfalls) Großartig ☺️

    Ganz arg liebe Grüße Daniel
    PS 8. und 9.3 bin ich in Stuttgart 😅

    • Sigi Reply

      Schön mal wieder von dir zu lesen Daniel, ich hoffe, es geht dir gut.
      Liebe Grüße
      Sigi

  6. Oh Sigi, das kenne ich mit der Haarlänge. So oft habe ich sie kürzen lassen und dabei hätte ich es wissen müssen…. Ich komme immer besser damit zurecht, wenn sie eine gewisse Länge haben. Wenn ich beim Frisör rausgehe ist immer alles schick und ich finde es toll, aber nach der nächsten Haarwäsche, sehe ich schon nicht mehr so aus. Aber dafür sind wir auch keine Frisörin. Dein kürzerer Schnitt steht dir aber auch echt gut. Die Fotos sind mal wieder super geworden.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Sigi Reply

      Ja, genauso ist es liebe Gudrun. Ich mags aber ich kann es nicht. Danke dir für das Kompliment zu den Fotos.
      Ganz liebe Grüße
      Sigi

  7. Hallo!
    Das mit den Haaren und der Frisur kenne ich auch! Mal glaube ich, dass es so besser ist und im nächsten Moment will ich es anders. Ich für mich momentan auf den „längeren“ Trip. Weil ich sie besser hochstecken kann.

    Doch du siehst mit kürzeren und längeren Haaren klasse aus! DU musst dich wohlfühlen!!!

    Liebe Grüße Roswitha 🫶🏻

    • Sigi Reply

      Danke dir liebe Roswitha,

      ja du hast recht, das mit den Haaren ist oft Tagesform und mögen tue ich beides, nur stylen lässt sich das längere einfacher.
      Schön, dass du hier warst.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It