Gedanken zum Foto des Monats – April 2022

Vor ein paar Tagen hatte ich das Foto des Monats April veröffentlicht. Also das Foto mit den meisten Likes im April auf Instagram. Und ich bin vorgegangen, wie immer, am ersten des neuen Monats habe ich in die Instagram Insights geschaut und das Foto mit den meisten Likes herausgefiltert. Das Bild mit der Leobluse.

Vorhin habe ich ein bisschen durch meinen Feed gescrollt und habe mit Entsetzen festgestellt, das Foto mit der Leobluse ist nicht mehr das Foto des Monats April, das Foto hier mit dem Mesh-Shirt hat das Leoblusen-Foto überholt und zwar nach dem Stichtag, aber um fast 100 Likes. Deshalb gibt es heute noch einmal ein Foto des Monats.

Und die Geschichte zu diesem ist sogar ein bisschen interessanter als zur Leobluse. Ich war kürzlich beim Friseur und quengelte bei Kathrin, meiner Friseurin, ein bisschen rum, dass ich quasi talentfrei bin, was Hairstyling angeht, sonst wäre ich ja auch Friseurin von Beruf und würde nicht in der Werbung arbeiten! Naja, wir beratschlagten uns ein bisschen und ich bekam den Tipp Salt Spray mit auf den Weg.

Vor Jahren hatte ich schon mal ein Salt Spray, aber ich dachte, ich kaufe lieber ein Neues. Daneben stand im Regal eine Art Creme für Messy Hair, die wollte dann auch noch mit, außerdem noch ein klitzekleines Fläschchen gegen Babyhaare bzw. um die festzukleben.

Fing einfach an: Haare waschen, handtuchtrocken rubbeln, Haare kämmen und Salt Spray reinkneten.
Von Kathrin hatte ich die Anweisung lufttrocknen, aber da kam meine Ungeduld ins Spiel. Wider besseren Wissens holte ich den Fön, föhnte mit schwacher Temperatur und Wind und knetete fleißig, dauerte mir immer noch zu lange, also Kopf nach unten, Fön auf volle Power, Ergebnis: ich sah aus wie ein explodierter Besen. Aber zum Glück hatte ich ja die anderen Produkte noch gekauft, die ich anschließend auch noch großzügig in die Haare knetete, um das Volumen auf etwa die Hälfte zu reduzieren.

Und was soll ich sagen, auf Instagram kam’s super an. Mein Mann mag die Haare so nicht. Ich selbst fand den Messy Style gut, wenn sich die Haare nur besser angefühlt hätten. Was auf den Fotos relativ weich ausschaut hat sich angefühlt wie dünne chinesische Eiernudeln.

Aber: cooles Foto und was zu erzählen.

Übrigens: über die blaue Säule gibt es auch noch etwas zu erzählen, die Tapete mit den Glitzersteinen habe ich vor vielen, vielen Jahren in Brighton erstanden. Mittlerweile finden alle in der Familie die Säule kitschig, außer mir natürlich und ich wehre mich vehement, die Säule verändern zu lassen. Ich hebe viel auf, hänge aber nicht an vielen Sachen. Aber wenn ich morgen ausziehen müßte, würde ich die Säule mitnehmen. Letzten Herbst habe ich ein Bild der Künstlerin Bogi Nagy gekauft, es ist wie für die Säule gemacht. Könnt Ihr Euch im Beitrag über unser Loft anschauen.

Wie findet Ihr meine Säule? Und habt Ihr es drauf, Haare zu stylen?

18 Comments

  1. Tina von Tinaspinkfriday Reply

    Liebe Sigi, (ist das richtig, darf ich Dich so nennen?) Mir gefällt das Outfit auch sehr gut. Eine tolle Farbe hat dieses Mesh Shirt. Transparent ist ja auch wieder großes Modethema. Ich musste so lachen über Deine Haargeschichte und kenne das zu gut. Sehr sympathisch davon zu erzählen. 😊 Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, perfektes Messy Hair. Wie es sich anfühlt weiß ich leider auch nur zu gut. 😂
    Ich verstehe Deine Liebe zu dieser Säule. Ich kenne den Rest des Raums nicht, aber ein bißchen Kitsch macht es doch interessant. Ich bin also voll bei Dir.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • Liebe Tina,
      gerne darfst Du mich Sigi nennen. Im wirklichen Leben sagt nur meine Mutter „Sigrid“, sonst keiner.
      Und ich finde es klasse, dass schon jede so ihre „danebengegangenen“ Erfahrungen mit dem Hairstyling gemacht haben.
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und an der Säule hängen auch Urlaubserinnerungen, zum Rest passt sie nicht mehr wirklich, aber gerade Stilbrüche sind ja oft genau das, was einen Raum spannend machen.
      Herzliche Grüße und schönen Sonntag
      Sigi

  2. Ich halte mich beim Styling an mir selbst auch für vollständig talentfrei. Außerdem gibt es in den USA viiiel tollere Produkte (und Haare). Ich kann mir sehr genau und bildhaft vorstellen, geradzu greifbar, wie deine Haare sich angefühlt haben.
    Gleiches ist mir nämlich auch schon passiert, hahaha.

    Bei anderen hingegen bin ich ziemlich gut im Styling, flechten kann ich wie die wilde Wutz.. und bei sauberen, guten Haaren von anderen, die ich kenne, mag ich das auch…

    Das Foto und den Look mag ich sehr.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit weichem Haar und einer guten Zeit.
    Nicole

    • Dann komme ich mal zu Dir wegen einer Flechtfrisur, hätte ich auch mal gerne.
      Und schön, dass es nicht nur mir so gut, mit dem Hairstyling.
      Schönen Sonntag liebe Nicole
      LG, Sigi

    • Wieviel Jahre jünger? Das geht ja runter wie Öl meine Liebe.
      Hab einen schönen Sonntag.
      Sigi

  3. Daniel Wäschle Reply

    Liebe Sigi ( obwohl wir immer noch NICHT auf das „DU“ mit einem Aperol „Sauer“ ( definitiv mein Sommergetränk:-) angestoßen haben…)

    obwohl Haare je eher „Frauenthemen“ sind…?!?
    Ich finde Du siehst damit „spitze“ aus 👍😃

    zur Säule, welche mir übrigens auch sehr gut gefällt, finde ich aber umso bemerkenswerter, dass Du DEINEN Wille „durchsetzt“ und „standhaft“ bleibst!
    Weiter so ( und glaube mir: „gute“ Männer mögen DAS ;-)!

    In diesem Sinne
    Herzlichen Gruß vom Bodensee
    Daniel

    • Hallo Daniel,
      herzlichen Dank für die Komplimente zu Säule und Frisur.
      Hab einen guten Wochenstart.
      Grüße aus Coburg
      Sigi

    • Thank you for the compliment dear Lovely. Have a happy new week.
      Best regards
      Sigrid

  4. Liebe Sigi,

    *lach*. Das mit den Haaren hätte ich auch sein können. Nur das ich so dünne Haare habe, das die von alleine ineinanderfallen. Bei Fotos, wenn die gestylt sind, da muss man schnell sein, sonst hab ich schnell wieder Schnittlauchlocken. Bei zuviel in den Haaren, geht mein Styling auch daneben.

    Letzte Woche war ich genervt und meine zu meinem Mann, ich schneide die bald einfach so kurz wie Du!
    Ein panisches entsetztes Gesicht sah mich an und meinte „Spinnst Du“. Ich mag so wie sie jetzt sind und die Farbe
    auch. Wage es bloß nicht.!!!

    NEIN ! Mache ich nicht. Ich habe einfach zuviel Wirbel, da hat selbst meine Frisörin Ihre lieben Probleme beim Föhnen.
    Da wäre Kurz, was ich schon oft hatte, einach nur noch ansprengender.

    Aber deine Säule und euer Loft mag ich sehr. Ich habe ganz ganz ganz am Anfang mal einen Anfangsbeitrag bei Dir vom Loft gelesen. Ist schon etwas her. Ich mag euer Loft sehr. Aber eine Frage hätte ich doch. Habt Ihr keine Balkon.

    Liebe Grüße
    Elke

    • Hallo liebe Elke, Deine Haare wirken immer schön frisiert, so kann man sich täuschen. 😅 Danke für das Kompliment zu Säule und Loft. Wir haben auch einen Balkon, gar nicht so klein, der ist im letzten Jahr umgestylt worden, Boho Style. In den nächsten Wochen gibt es den bestimmt mal zu sehen, zumindest auf Instagram.
      Schöne Woche noch und liebe Grüße
      Sigi

  5. Liebe Sigi, ja, leider bekomme ich es auch nie hin wie die Frisörin. Bei meiner muss ich aufpassen, da ist es tagesform abhängig und da ist es schon mal passiert, dass ich gleich zu Hause den Kopf wieder unter den Wasserhahn gehalten habe. Aber ich mache nicht viel brimbramborium mit meinen Haaren. Spülung ist vielleicht für die Haare gut, aber dann sind sie so weich, da hält nicht ein Härchen.
    Und deine Säule, die würde ich auch nicht ändern wollen. Die Farben gefallen mir und sind ein Farbtupfer im Raum.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Ja, die lieben Haare Gudrun. Wenn Du wüßtest wieviel Spülung ich brauche…🙈 Das liegt an den vielen blonden Strähnen. Und tatsächlich ist es schwer, etwas ohne Silikone zu finden, mit dem meine Haare, denkt man nicht, durchkämmbar sind. Viele reisse ich mir auch beim Kämmen aus🤷‍♀️. Talentfrei und ungeduldig eben.
      Danke für Dein Kompliment zur Säule, ich werde weiter um den Erhalt kämpfen.
      Schöne Woche noch und liebe Grüße
      Sigi

  6. Das ist ein sehr schöner Look. Und danke für deine Tipps zum Haarstyling. Mit Saltspray komme ich irgendwie nicht klar. Man kriegt schon mehr Volumen aber die Haare fühlen sich einfach unangenehm an. Dir steht es aber sehr gut :).

    Liebe Grüße
    Alice (https://miss-alice.net/)

    • Hallo Alice, danke für Dein Kompliment, aber mir geht es wie Dir, mir gefällt es auch nicht, wie die Haare sich mit dem Spray anfühlen….
      Liebe Grüße
      Sigi

  7. Hi Sigi,
    das ist wirklich en tolles Foto und ich finde, deine Haare sehen ganz toll aus! Haarstyling ist aber nicht so meins, bin da meist zu faul 😀 Und die Säule finde ich auch sehr großartig 🙂
    Liebe Grüße!

    • Danke Dir Vanessa, ich mag es auch lieber schnell und einfach mit den Haaren und jetzt im Sommer ist es meistens ein Haargummi. 😅 Liebe Grüße, Sigi

Schreibe einen Kommentar

Pin It