Mein persönliches Hideaway – Hotel Son Bernadinet

Entspanntes Mallorca im Landesinneren

Werbung/Kooperation

Die Grenzen sind endlich geöffnet, die Flugzeuge fliegen wieder, das Reisefieber hat uns erfasst und mein Lieblingshotel auf Mallorca das „Son Bernadinet“ hat auch wieder geöffnet. Zeit, Urlaub zu buchen!

Für mich ist es immer etwas Besonders hierher ins “Son Bernadinet” zu kommen, hat Mallorca doch so viele unterschiedliche Facetten, aber die Schönheit und die Ruhe, die hier auf dem 42 ha großen Landgut innewohnen, haben es mir besonders angetan.

Das Hotel „Son Bernadinet“ liegt im Süden Mallorcas, unweit von dem kleinen, gemütlichen Örtchen Campos. (Ca. ½ Stunde vom Flughafen und Palma). Von der Hauptstraße biegt man in einen von Hecken und Bäumen gesäumten Weg ein und kommt nach einigen hundert Metern direkt auf dem Parkplatz vom Hotel an. Von da sind es nur ein paar Schritte zum Haupthaus, vor dem ein schöner alter Brunnen plätschert.

Das große Haupthaus beherbergt die Rezeption, mehrere Aufenthaltsräume mit Kamin (für die kälteren oder regnerischen mallorquinischen Tage), das Speisezimmer und auch Übernachtungsmöglichkeiten. Alles ist in zurückhaltendem mallorquinischen Design eingerichtet und gestaltet, in hellen Naturtönen mit viel Naturstein und alten Holzbalken. Geschmackvolle Dekoration, eine feine Auswahl an Büchern, Zeitschriften und Bildbänden und viel Kunst an den Wänden zeigen die Liebe zum Detail und südländische Gelassenheit.

Schön schlafen. Die Zimmer und Suiten in „Son Bernadinet“ sind auf das Haupthaus und mehrere, über das ganze Landgut verstreute, Nebengebäude verteilt. Nichts ist eng beieinander, überall hat man sehr viel Privatsphäre, ein perfekter Rückzugsort um zu entschleunigen. Hier gehen dezenter Luxus, Ruhe und Gelassenheit eine perfekte Verbindung ein.

Bei unserem letzten Urlaub hatten wir uns eine „Neue Suite“ im neuesten Gebäude auf dem Gelände ausgesucht. Dieses neue Haus ist im neuen klaren mallorquinischem Stil erbaut und liegt direkt am neuen Poolbereich, ein Infinity-Pool nur für Erwachsene. Jede Suite im Haus hat einen separaten Eingang. Unsere Suite ist riesig mit begehbarem Kleiderschrank und einem sehr großzügigen Schlaf- und Wohnbereich. Geschmackvoll eingerichtet in klarem Design im modernen Landhausstil. Das Badezimmer hat sowohl Dusche als auch Badewanne und es stehen genügend kuschelige Handtücher bereit, auf für den Poolbereich, außerdem Bademantel und Schläppchen.

Unsere Suite verfügt außerdem noch über zwei große Terrassen, eine mit Blick auf den Infinity-Pool und die herrliche Landschaft, die andere auf die Häuser und Gärten der Finca. Urlaubsherz was willst Du mehr.

Und auch die Abendstimmung, wenn alles von der untergehenden Sonne in stimmungsvolles Licht getaucht wird, ist hier auf dem Landgut sehr romantisch und zauberhaft.

Gerne verbringen wir unsere Zeit hier am Infinity-Pool, nur für Erwachsene, manchmal den ganzen Tag und manchmal zur Erfrischung nach einem Ausflug.

Ein zweiter Pool befindet sich auf der höchsten Ebene der Finca und auch hier lässt sich der Tag wunderbar verbringen.

Hier beim Pool ist auch gleich die wunderschöne schattenspendende Pergola zu finden, wo man mich oft beim Chillen mit einem Buch und einem Glas Wein finden kann.

Das ganze Grundstück ist mir ans Herz gewachsen mit der roten Erde, den Steinen, Bäumen, Blumen, Hecken und selbst im Hochsommer findet man auf dem Gelände ein Plätzchen für Schatten und Kühlung.

Was habe ich noch nicht erwähnt?

Ah ja, das Restaurant. Gut essen. Das Restaurant befindet sich im Haupthaus, hier wird das Frühstück serviert und auf Bestellung auch das Abendessen. Bei schönem Wetter natürlich beides auch auf der Terrasse.

Zum Frühstück wird ein großes Buffet im Speiseraum angerichtet mit allen erdenklichen mallorquinischen Spezialitäten von süß bis deftig, frisch gepflücktem Obst und Eierspeisen und vielen weiteren Leckereien.

Viele der Zutaten sind aus dem ökologischen Gemüsegarten des Landgutes und alles ist frisch und vieles hausgemacht.

Am Abend gibt es jeden Tag ein anderes Menü. Beim Frühstück wird informiert, was es am jeweiligen Tag geben wird, man trägt sich in die List ein und genießt am Abend ein leckeres Menü. Hier wird authentische, mallorquinische Küche zu einem super Preis-Leistungsverhältnis serviert, modern interpretiert und wunderschön dekoriert.

Das Team rund um Alicia Fernandez ist freundlich, zuvorkommend und kompetent, das Büro ist stets offen und man ist mit jeder Frage und jedem Anliegen immer herzlich willkommen.

Darüber hinaus gibt es im Hotel „Son Bernadinet“ noch Massagen, Fahrradverleih, W-Lan, Fitness Gym und dann und wann auch Yogakurse, der nächste findet im Oktober statt. Und mit Sicherheit das ein oder andere was ich hier nicht aufgezählt habe.

Das Hotel „Son Bernadinet“ ist mein Seelenort, egal ob auf der Terrasse der Suite, am Pool, am Abend auf der Terrasse des Restaurants, in der Pergola oder beim Spaziergang über das Gelände. Dieses charmante Landgut ist ideal für eine kurze Auszeit zum Abschalten oder einen längeren Urlaub mit vielen Möglichkeiten von hier aus Mallorca zu entdecken, abseits von Ballermann, Bettenburgen und Handtuch-an-Handtuch-Stränden.

Hotel “Son Bernadinet”

4 Comments

  1. Liebe Sigrid,

    jetzt habe ich endlich Deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen, er ist wunderschön! Tolle Bilder vom Hotel machen richtig Lust, es mal auszuprobieren. Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Erika

    • Liebe Erika,
      freut mich, dass es Dir gefällt. Das “Son Bernadinet” ist tatsächlich eine Reise wert und Mallorca sowieso.
      Hab’ noch eine schöne Restwoche.
      Viel Grüße
      Sigrid

  2. Das sieht alles wunderschön aus! Da könnte ich mich auch wohlfühlen! Ich mag keine großen Hotels und suche auch immer nach etwas besonderen. Super schön! Danke, dass du uns mitgenommen hast! Liebe Grüße!

    • Sigi Reply

      Danke liebe Mira,
      das Son Bernadinet ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, falls Ihr mal (wieder) nach Mallorca reisen werdet.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

* Hier bitte bestätigen. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unserer Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Pin It