Naturtöne im Kleiderschrank

Genau mein Stil

Normalerweise antworte ich auf die Frage, was denn meine Lieblingsfarbe wäre, mit grün.
Blau mag ich mittlerweile auch sehr, das könnt Ihr hier nachlesen.

Aber wenn ich „grün“ sage meine ich Khaki oder Olive, nicht dieses knallige grün, was gerade so im Trend ist und was im Frühling und Sommer alle tragen.

In meinem Kleiderschrank sind vorwiegend erdige Naturtöne zu finden, wie beige, off-white, braun und Co. Das sind für mich richtige Styling-Wunder. Die lassen sich nicht nur ganz easy untereinander kombinieren, sondern passen auch perfekt zu mir. Weitere Kombinationsmöglichkeiten bieten sich mit kräftigen Farbtönen und Pastells. Einfach mal ausprobieren.

Ich trage die Naturtöne gerne monochrom oder wie auf den Fotos hier mit schwarz. Grundsätzlich sind „meine“ Farben so eine Art Rüstung für mich. Ich fühle mich wohl und sicher. Hätte ich jetzt einen neonfarbenen Jumpsuit an, würde ich mir vorkommen wie ein Papagei, dem alle Leute nachstarren, auch wenn Neon gerade noch so trendy sein mag. Die farbenfrohen Varianten überlasse ich den Frauen, die sie ganz nonchalant tragen können und mögen.

Kürzlich bin ich über einen Beitrag gestolpert, was Farben über uns aussagen, also keine Farbberatung im klassischen Sinn. Ich habe dann gleich mal bei Khaki geschaut und lasse Euch gerne daran teilhaben:

In dir schlummert ein kleiner Rebell. Manchmal könntest du mit deiner Energie Bäume ausreißen. Männer bewundern dich für deine Stärke, sind hin und wieder aber auch verschreckt.

Das ist doch eine ganz lustige Typisierung, oder? Rebell ja, Energie ja, das mit den Männern kann ich nicht beantworten, das müsste ich mal hinterfragen, wie viele ich schon verschreckt habe. Aber die Khaki-Liebe bleibt. Ob als Hose, Jumpsuit, Shirt oder Kleid, Olive bzw. Khaki trage ich in allen Schnitten und Kombinationen. Eine zurückhaltende, gedeckte, neutrale Farbe, aber absolut nicht langweilig.

Wie jedes Jahr, möchte ich auch für diesen Sommer ein paar neue Kleidungsstücke im Schrank haben, aber ich tat mir richtig schwer, in allen Schaufenstern und bei den meisten Online-Händlern gab es nur grün, knallgrün, grasgrün, aber nicht mein geliebtes Khaki bzw. Olivegrün.

Doch beim rumscrollen am Wochenende stieß ich dann auf die Rubrik Soft Green bei Cecil – Summer Khaki und siehe da, eine ganze Seite mit Inspirationen in meinem Lieblingsgrün, T-Shirts, Hosen und Kleider. Ihr könnt mir glauben, da sind gleich ein paar Teile in den Warenkorb gehüpft, allen voran ein super lässiges Kapuzenkleid, in das ich mich sofort verliebt habe.

Mein Vorteil: ich muss nicht groß überlegen, ob die Kleidungsstücke mit den vorhandenen Sachen in meinem Schrank kombinierbar sind. Denn da ich ja immer in meiner Farbfamilie und meinem Stil bleibe, lassen sich auch Neuzugänge meist super mit dem Vorhandenen kombinieren und ergänzen.

Mein Stil ist unaufgeregt, selbstbewusst, schnörkellos und immer ganz ich. Immer alltagstauglich, immer lässig, dabei gerne ein bisschen cool zur Unterstreichung meiner Persönlichkeit. Kurzlebige Trends spielen in meinem Kleiderschrank keine große Rolle, das eine oder andere integriere ich gerne in meinen eigenen Stil, aber letztendlich ist es für mich wichtig, dass mein Stil zeitlos ist und bleibt und alle Kleidungsstücke, die ich kaufe, für mehr als eine Saison tragbar sind, womit wir dann beim Thema Nachhaltigkeit wären…

Macht Ihr jeden Trend mit? Wie ist Euer Stil? Und was haltet Ihr von dem „neuen“ Knallgrün? Ich bin gespannt!

Mit freundlicher Unterstützung von Cecil.

10 Comments

  1. Ich finde ja auch, dass khaki prima zu dir passt. Oder Naturtöne…
    Deinen Stil finde ich für dich prima- für mich ist er zeitlos mit Twist. Denn du hast schon immer sehr besondere Stücke dazwischen.
    Aber ich habe gerade gestern auf dem Blog geschrieben, dass wir die Kleidung tragen sollten und nicht sie uns.
    Das gelingt dir scheinbar mühelos und das finde ich prima.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Das ist eine schöne Aussage liebe Nicole: wir sollen die Kleidung tragen, da gehe ich doch gleich mal lesen.
      Liebe Grüße
      Sigi

  2. Liebe Sigi, das ist genau das grün, was ich lieben gelernt habe. Greife jetzt nicht mehr gleich zu Blau, wenn ich was in dem Grün finde. Da darf es dann auch schon dezent gemustert sein. Trends interessieren mich auch nicht. Ich habe Teile im Schrank, die habe ich schon lange und trage sie noch immer gern. Deine Kombis wären auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Das freut mich liebe Gudrun, ich denke, wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat, hat man seinen Stil gefunden, oder? Da ich mich auch nicht beruflich in irgendein „Kostüm“ oder „Uniform“ zwängen muss, bin ich meinem Stil schon länger treu und habe, wie Du auch, manche Sachen sehr lange im Schrank hängen und trage die natürlich auch.
      Herzliche Grüße
      Sigi

  3. Ich bin auch eher der Fan von Naturtönen und mag beige Töne total gerne 🤩 Ich habe zwar auch ein paar Teile in Knall Farben, aber diese kombiniere ich eher dezent. Deinen Style mag ich sehr 🤩

    • Hallo liebe Sandra, erst mal Danke und ich finde auch, dass Dir die hellen Töne gut stehen. Ich denke, wir sind uns vom Typ und Style her sowieso etwas ähnlich.
      Liebe Grüße
      Sigi

  4. Neutrale oder Naturtöne lassen sich gut kombinieren, was viel einfacher das Styling gestaltet. Und obwohl ich jetzt gerne Farbe trage, bin immer für diese Farben! Dir stehen sie sowieso! Liebe Grüße!

    • Das muss man Dir lassen, Farbkombis hast Du drauf liebe Mira, und Du kombinierst so, dass es immer, immer! elegant ausschaut. Danke Dir.
      Liebe Grüße
      Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Pin It